hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
1. Mär 2002, 13:14
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(2911 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text verformen


hallo

ich will in photoshop ein textojekt in einen halbkreis verformen, aber ich weiss nicht wie.

wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte!

danke
florian Top
 
X
uteS
Beiträge: 603
1. Mär 2002, 16:42
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #1205
Bewertung:
(2907 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text verformen


Wenn du PS 6 hast, gibt es folgende Möglichkeit:

Text geschrieben, Textwerkzeug noch aktiv.
Oben in der Optionenleiste ist ein Icon "Text verkrümmen". Der Rest ist selbsterklärend.

Wenn du eine ältere Version von PS hast, gibt es praktisch keine zufriedenstellende Funktion für verbogenen Text. Ich würde empfehlen, dies extern in einem Vektorprogramm zu machen (CorelDraw, Illustrator, Freehand) und zu importieren.
Eine Notlösung ist der Verzerrungsfilter "Polarkoordinaten", aber die Ergebnisse sind eher zweifelhaft...

MfG
Ute
als Antwort auf: [#1199] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
2. Mär 2002, 15:17
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #1243
Bewertung:
(2907 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text verformen


hallo

ja das mit dem text verformen kannte ich schon, aber ich habe bis jetzt immer gemeint, es verzieht den text. so schlimm ist es aber gar nicht

danke
florian
als Antwort auf: [#1199] Top