Connect failed: Connection timed out

News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Text verformen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Text verformen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Mär 2002, 13:14
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4269 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

ich will in photoshop ein textojekt in einen halbkreis verformen, aber ich weiss nicht wie.

wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte!

danke
florian
X

Text verformen

uteS
Beiträge gesamt: 603

1. Mär 2002, 16:42
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #1205
Bewertung:
(4265 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn du PS 6 hast, gibt es folgende Möglichkeit:

Text geschrieben, Textwerkzeug noch aktiv.
Oben in der Optionenleiste ist ein Icon "Text verkrümmen". Der Rest ist selbsterklärend.

Wenn du eine ältere Version von PS hast, gibt es praktisch keine zufriedenstellende Funktion für verbogenen Text. Ich würde empfehlen, dies extern in einem Vektorprogramm zu machen (CorelDraw, Illustrator, Freehand) und zu importieren.
Eine Notlösung ist der Verzerrungsfilter "Polarkoordinaten", aber die Ergebnisse sind eher zweifelhaft...

MfG
Ute


als Antwort auf: [#1199]

Text verformen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Mär 2002, 15:17
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #1243
Bewertung:
(4265 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

ja das mit dem text verformen kannte ich schon, aber ich habe bis jetzt immer gemeint, es verzieht den text. so schlimm ist es aber gar nicht

danke
florian


als Antwort auf: [#1199]