hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Bart
Beiträge: 9
11. Jan 2004, 20:24
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(1536 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text zentrieren ... ?


Hallo,

wie kann ich in Illustrator eine einfache Textzeile in einem größeren Bereich zentrieren?
Ich möchte, dass ein Wort zwischen zwei senkrechten Linien mittig steht. Ich kann den Paraphen-Stil zwar auf zentriert setzen, aber wenn ich den Textrahmen in die Breite ziehe, um an die äußeren Begrenzungen zu kommen, verändert sich auch die Schriftform.

Gibt es dafür eine Lösung, oder muss ich den Textbereich per Augenmass zentrieren?

Habt vielen Dank Top
 
X
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
11. Jan 2004, 20:38
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #65104
Bewertung:
(1536 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Text zentrieren ... ?


Hi Bart,

das heißt, es handelt sich um Punkttext, ja? Dann gruppier doch einfach die zwei Senkrechten und zentrier via Ausrichtenpalette.

Gruß

Kurt Gold
als Antwort auf: [#65102] Top