hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
15. Jun 2004, 18:09
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(611 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

?Textabsätze mit Stilformat farbig hinterlegen


Hallo,

innerhalb eines Fließtextes möchte ich einzelne Absätze via Stilformat farbig hinterlegen. Auf eine Zeile bezogen komme ich mit Absatzlinien zum gewünschten Ergebnis - jedoch finde ich keinen passenden Weg, um via Stilformat ganze, mehrzeilige Absätze zu formatieren.

Das ganze sollte in einem Stilformat verankert sein, welches sich automatisch zuordnet, sobald der in Word erstellte Text neu geladen wird (klappt bereits erfolgreich). Die Absätze ändern sich ständig in ihrer Länge, daher möchte ich keine festen Kästen in die Textrahmen einbinden oder so.

Weiss jemand von euch Rat?
Bester Grüße viele
vom Martin Top
 
X
gs
Beiträge: 581
15. Jun 2004, 23:35
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #91190
Bewertung:
(611 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

?Textabsätze mit Stilformat farbig hinterlegen


das wurde hier schon einige male diskutiert: es gibt keine einfache lösung.
man kann entweder ein skript schreiben, das die absatzlinien an die anzahl der zeilen anpasst oder man steckt jeden absatz in einer tabellenzelle, die gefärbt wird.
nachteil a): wer kann schon skripten?
nachteil b): eine tabellenzelle muss immer vollständig in einer spalte sein, ein absatz dürfte also keinen spaltenumbruch enthalten.
als Antwort auf: [#91118] Top
 
mr.jones
Beiträge: 523
16. Jun 2004, 09:08
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #91211
Bewertung:
(611 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

?Textabsätze mit Stilformat farbig hinterlegen


die geschichte mit der tabellenzelle wäre aber zu überlegen. tabellenzellen wachsen mit dem text mit. meine tabellenzelle wird aber nicht grösser als 211.667 mm. falls dir das reicht und kein spaltenumbruch geplant ist, ist dein problem gelöst. mit xpress dürfte dies schwieriger zu realisieren sein...
als Antwort auf: [#91118] Top