hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
22. Jul 2003, 12:01
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1117 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Textblöcke verknüpfen


Hi hab noch ne Frage...
ist es möglich Text-Frame blöcke miteinander zu verknüpfen?
Hätte gern das wenn ich einen Text importier dieser dierekt alle texblöcke befüllt. (also fortlaufend falls der erste Textblock voll ist)
*puh* hoffe das nicht wieder zu unverständlich! :)

Gruß h0tze
Top
 
X
Mannu
Beiträge: 33
22. Jul 2003, 12:51
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #44612
Bewertung:
(1116 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Textblöcke verknüpfen


Hallo hOtze,

hoffe, ich verstehe Dich richtig:

also, Du kannst Textrahmen miteinander verknüpfen, indem Du den Rahmen mit dem Auswahlwerkzeug (Pfeil) anklickst und in das Kästchen rechst unten klickst. Dann verändert sich der Cursor und Du klickst einfach in den nächsten Textrahmen, den Du verbinden möchtest. So kannst Du das mit beliebig vielen Textrahmen machen.

Andere Möglichkeit ist, Du legst Dir ein Dokument mit Mustertextrahmen an, wählst den zu importierenden Text an und klickst dann mit gedrückter Shift-Taste in den Mustertextrahmen. Dann werden automatisch so viele Seiten erstellt, wie für den Text benötigt.

Hoffe, das hilft Dir weiter.
Gruß,
Mannu
als Antwort auf: [#44605] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
22. Jul 2003, 13:50
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #44623
Bewertung:
(1116 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Textblöcke verknüpfen


Hi Mannu,
jiep genau das hatte ich mir vorgestellt, funktioniert jetzt einwandfrei! 1000 dank dir!

Nun dann kann ich jetzt ja weiter arbeiten.... bin mal gespannt wie weit ich komme noch alles recht neu für mich!

Gruß h0tze
als Antwort auf: [#44605] Top