hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Mac OS X enthält verschiedene integrierte Werkzeuge und Technologien, mit denen sich gängige Aufgaben schnell und einfach automatisieren lassen.
Anonym
Beiträge: 22827
13. Nov 2003, 09:09
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Textbox-Inhalte auswählen


Hallo Forum,

kann man in QX4 alle Textbox-Inhalte auswählen und löschen
(dabei sollten nur die in der Masspalette als Fonts erkennbare Texte ausgewählt werden, aber keine Linien... etc, die als Objekt-Text definiert sind.)

d.h. alles was Helvetica, ZapfDinbats also unter Stile als Schrift zugewiesen wurde möchte ich auswählen und entfernen

Gruss willem Top
 
X
Hans Haesler  M  p
Beiträge: 5452
13. Nov 2003, 21:06
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #418455
Bewertung:
(717 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Textbox-Inhalte auswählen


Hallo Willem,

ich komme da nicht ganz mit. Meinst Du mit "Objekt-Text" verankerte Elemente
(Linienboxen, Bildboxen usw.)?

Würdest Du mir bitte ein Dokument schicken? Es sollte eine Textbox samt Inhalt enthalten
und ein Duplikat derselben Textbox, in welcher Du manuell die Inhalte gelöscht hast.

Hans Haesler <hsa@ringier.ch>
als Antwort auf: [#418454] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
14. Nov 2003, 05:44
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #418456
Bewertung:
(717 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Textbox-Inhalte auswählen


Hallo Hans,

habe mich etwas zu umständlich ausgedrückt, ich meinte die "reinen Texte"
Danke für Dein Angebot, es hat sich nach längerem Suchen geklärt.
Mit "tell characters ..." bin ich dann zu dem Ergebnis gekommen, den "reinen Text"
zu löschen.

Gruss
willem
als Antwort auf: [#418454] Top
 
Hans Haesler  M  p
Beiträge: 5452
14. Nov 2003, 08:54
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #418457
Bewertung:
(717 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Textbox-Inhalte auswählen


Hallo Willem,

schön, dass Du die Lösung gefunden hast. Aber ich bin immer noch an Deinem &raquo;Fall&laquo; interessiert.

Würdest Du mir bitte ein Dokument zustellen. Mit den Boxen im Zustand &raquo;vorher&laquo; und &raquo;nachher&laquo;. Und natürlich auch die Scriptlösung. Denn es interessiert mich auch zu sehen, wie sich meine Schüler entwickeln. :-)

Hans Haesler <hsa@ringier.ch>
als Antwort auf: [#418454] Top
 
X