hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Voegie
Beiträge: 104
18. Aug 2003, 15:20
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(505 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Textbox alle Felder Grau und Werte nicht mehr induviduell eigebbar


Hallo,
vielleicht kennt Ihr das, auf einmal sind im Text bearbeiten Fenster (STRG+T) alle Felder grau hinterlegt, und ich kann nur noch die vorgegebenen Schriftgrößen verwenden, bzw. nur Pfeil hoch und runter anklicken um was zu verändern.

Einmal Indesign Schließen und wieder Öffnen, und dann geht es wieder.

Woran soll das bitte liegen, kann mir das vielleicht jemand erklären, bzw. sagen, wie ich das ohne Neustart INDD wieder hinbekomme.

Danke, der Voegie Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
18. Aug 2003, 17:28
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #47714
Bewertung:
(505 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Textbox alle Felder Grau und Werte nicht mehr induviduell eigebbar


Wahrscheinlich eine zerschossene Voreinstellungsdatei. Die Voreinstellungen löschen und INDesign neu starten sollte genügen.
Problem dabei: Alle selber gemacht Voreinstellungen und Drucker- udn PDF-Formate gehen verloren.
Selbstverständlich könnte man die Voreinstellungen - wenn sie noch ganz sind - backupen.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch
als Antwort auf: [#47679] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
19. Aug 2003, 15:04
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #47835
Bewertung:
(505 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Textbox alle Felder Grau und Werte nicht mehr induviduell eigebbar


Indesign Neustarten hat es bis jetzt immer erledigt, ... Danke.

Ich dachte nur vielleicht ist das ne Art Sperre, die man setzen und auch wiederlösen kann.

bis denne, der Voegie
als Antwort auf: [#47679] Top