hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

phoebiii
Beiträge: 1
15. Jun 2004, 16:25
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Textboxen größer als im Dokument - Dimensionen werden verändert! - PitStop-Weiterverarbeitung macht


Hallo liebes Forumteam,

warum werden die Textboxen im PDF immer mit einer höheren Höhe generiert als im originalen Dokument bzw. kann ich das unterdrücken oder editieren? Beim weiterverarbeiten der PDFs verursacht das bei mir jetzt große Probleme, da die Textrahmen neuerdings durch eine abgewandelte Gestaltung [Text sitzt jetzt knapp unter dem oberen Dokumentrand - war vorher weiter im Dokument] die Trimbox im PDF überlappen und somit die Dokumentdimension des PDFs scheinbar für PitStop vergrößern. Wenn ich beispielsweise versuche das PDF mit PitStop zu skalieren, wird oben etwas Weissraum dazugegeben da die Textbox im PDF größer ist als im originalen Dokument und den oberen Rand des Dokuments überlappt. Bei der Überprüfung mit QuickPrintPDF kann ich diese Box ebenfalls sehen - sie wirkt sich aber nicht auf die tatsächliche Größe des PDFs bzw. der Mediabox aus!

Vielen Dank schonmal :-)

...die phoebiii... Top
 
X