[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Textcursor Position in InDesing

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Textcursor Position in InDesing

aiki
Beiträge gesamt: 45

1. Nov 2003, 21:29
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1381 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
von PageMaker war ich es gewohnt die Postion des Cursors im Textmodus
in der Kontrollpalette ablesen zu können. Das war immer sehr hilfreich bei der Arbeit mit Tabulatoren. Verfügt InDesign nicht mehr über diese Möglichkeit? Ich konnte bisher in den Paletten nichts finden um abzulesen wo sich der Textcursor befindet.
X

Textcursor Position in InDesing

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

1. Nov 2003, 22:29
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #57078
Bewertung:
(1381 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Warten Sie auf die Deutsche Version von InDesign CS. Dort ist dies möglich via Info-Palette, auch ein Textmodus wie es in PageMaker gab ist jetzt drin.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Neu: CREATIVE DINNER - Seminare für Kreative in Verbindung mit einem gediegenen Abendessen. 13.1.2004 zu Adobe Creative Suite
http://www.media-college.ch/schulung.php?texts=122


als Antwort auf: [#57068]

Textcursor Position in InDesing

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Nov 2003, 00:01
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #57091
Bewertung:
(1381 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke,
wenn ich es recht verstehe ist "CS" ein Update, eine neuere Variante von ID 2.02?
Gruß Ralf



als Antwort auf: [#57068]

Textcursor Position in InDesing

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

2. Nov 2003, 00:05
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #57092
Bewertung:
(1381 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf,

CS steht für Creative Suite. Die Creative Suite ist das, was vorher z.B. die Design Edition war, also ein Bundle von Adobe-Programmen. Aber einhergehend mit diesem neuen Bundle gibt es auch neue Versionen. So ist in der Creative Suite InDesign 3 enthalten. Der Adobe-Sprachgebrauch wird aber eher InDesign CS sein.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#57068]

Textcursor Position in InDesing

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

2. Nov 2003, 00:11
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #57093
Bewertung:
(1381 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hätte mich vor meinem Schreiben auch schlau machen können, wie gerade getan bei google. Finde es prima endlich ein Forum gefunden zu haben das nicht nur überaus hilfreich ist, beim Lesen, sondern es auch Antworten gibt, danke.
Gruß Ralf


als Antwort auf: [#57068]

Textcursor Position in InDesing

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

2. Nov 2003, 00:23
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #57095
Bewertung:
(1381 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Blumen. Wenn Du willst, dann melde Dich doch einfach absolut kostenfrei an. Dann kannst Du Anworten, die hier gepostet werden, auch direkt per eMail erhalten.

Grüßle,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#57068]
X