[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Texte in PDFs finden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Texte in PDFs finden

funkturmmitte
Beiträge gesamt: 117

10. Aug 2017, 14:47
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(3508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!
Ich muss regelmäßig prüfen, ob bestimmte Texte in PDF Dateien vorkommen.
Die Texte, einzelne Wörter und kurze Sätze, liegen in einer Excel Datei vor.
Kennt jemand eine Möglichkeit PDFs so zu bearbeiten, dass, falls entsprechende Fundstellen in einem Dokument vorkommen, diese markiert werden?

Aktuell mache ich dies manuell mit Arcobat DC (aktuelle Version) und Win7.

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
Oliver
X

Texte in PDFs finden

taunus11
Beiträge gesamt: 609

11. Aug 2017, 11:55
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #558999
Bewertung:
(3466 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In Acrobat DC Pro kann man dafür das Werkzeug Schwärzen verwenden. Dabei "Zum Schwärzen markeiren" > "Text suchen" verwenden. Dort dann nach "Mehrere Wörter bzw. Ausdruck" suchen.

Bernd Alheit


als Antwort auf: [#558988]

Texte in PDFs finden

funkturmmitte
Beiträge gesamt: 117

11. Aug 2017, 13:03
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #559001
Bewertung:
(3457 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich glaube nicht, dass diese Funktion für mich zielführend ist - was wo gefunden wird würde ich schon gerne wissen.
Dazu kommt, dass sich so, wenn ich es richtig verstanden habe, auch nicht Listen mit Begriffen und Sätzen zur Verarbeitung importieren lassen.
Aber trotzdem, Danke!


als Antwort auf: [#558999]

Texte in PDFs finden

taunus11
Beiträge gesamt: 609

11. Aug 2017, 15:39
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #559003
Bewertung:
(3445 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es lassen sich Begriffe und Sätze importieren. Man sieht die gefundenen Stellen, wenn man keine Farbe bei den Eigenschaften auswählt und das Schwärzen nicht anwendet.


als Antwort auf: [#559001]
X