hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

Anonym
Beiträge: 22827
24. Jun 2004, 09:34
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Textfeld


Adobe Acrobat 6 Professional

Ich erstelle gerade Formulare zum Ausfüllen im Internet.
Was mich immer wieder ärgert: In den Textfeldern wird immer oben und unten ein breiter Rand und ein großer Zeilenabstand gelassen. Ich habe für das Textfeld Schriftart Arial und Schriftgrad 10 festgelegt.
Wie kann ich die Ränder bzw. den Zeilenabstand beeinflussen?

Gruß
Reni Top
 
X
Marc Véron  M 
Beiträge: 484
24. Jun 2004, 11:44
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #93012
Bewertung:
(1056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Textfeld


Guten Tag,

Die Grösse des Feldes passt sich nicht automatisch an die Textgrösse an, das muss manuell gemacht werden.

Gruss
Marc Véron
als Antwort auf: [#92971] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
24. Jun 2004, 11:53
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #93019
Bewertung:
(1056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Textfeld


Ja sicher. Aber ich kann die doch recht großen "Freiräume" vor, hinter und zwischen den Zeilen durch Verändern der Feldgröße nicht verkleinern.
Wenn ich das Feld verkleinere, verschwindet eine Zeile in der Ansicht. Und alles, was nicht angezeigt wird, wird später nicht ausgedruckt.
Hoffe es ist verständlich, was ich meine.
als Antwort auf: [#92971] Top
 
Marc Véron  M 
Beiträge: 484
24. Jun 2004, 14:14
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #93099
Bewertung:
(1056 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Textfeld


Sorry, hatte die Frage falsch verstanden.

Nein, diese Abstände lassen sich meines Wissens nicht verändern, weder im Feld-Eigenschaften-Dialog noch durch Bearbeitung über JavaScript.

Gruss
Marc Véron
als Antwort auf: [#92971] Top
 
X