hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Lemming S
Beiträge: 434
22. Jun 2004, 09:10
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Textfelder skalieren 2


Hi, nachdem ich nun weiss, wie skalierbaren Text erstelle, stehe ich nun vor dem Problem, wie ich das rückgängig machen kann. Ich habe Text in einen Textrahmen kopiert, muss den Rahmen nun in der Breite verändern. Jetzt skaliert sich der ganze Text mit. Kann ich das ändern oder muss ich nun einen neuen Textrahmen erstellen?
Gruß Lemming Top
 
X
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
22. Jun 2004, 13:21
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #92540
Bewertung:
(679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Textfelder skalieren 2


Hi,

das geht auf mehreren Wegen. Ein Textrahmen ist im Endeffekt nur ein normaler Pfad, du kannst ihn also mit dem Direktauswahl-Pfeil auswählen und bearbeiten. Wenn du mit Strg/Apfel+Shift+B den Begrenzungsrahmen aktivierst, geht das auch direkt mit dem normalen Auswahlpfiel und dem komplett ausgewählten Textrahmen. Schau auch mal ins Handbuch, da ist das auch erläutert.

Wolfgang
als Antwort auf: [#92476] Top
 
Lemming S
Beiträge: 434
22. Jun 2004, 13:28
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #92543
Bewertung:
(679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Textfelder skalieren 2


Hi Wolfgang. Das muss ich mal probieren. In der Onlinehilfe für CS habe ich da nichts gefunden..und ein Handbuch war ja leider nicht mit dabei.

Gruß lemming
als Antwort auf: [#92476] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
22. Jun 2004, 14:51
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #92574
Bewertung:
(679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Textfelder skalieren 2


Hi,

steht in der Hilfe und müsste auch im Handbuch auf der CD stehen.

C:/Programme/Adobe/Illustrator CS/Support Files/Hilfe/1_15_4_1.html

Wolfgang
als Antwort auf: [#92476] Top
 
X