hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
18. Nov 2003, 16:46
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Textfluss um Graphiken


Hallo,

setze mich erst seit wenigen Stunden mit indesign auseinander.
Vielleicht kan mir ja jemand mit meinem problem helfen: Hab ne Grafik in einen Textfluß eingeschoben.
Wie kann ich diesen nun koordinieren, so dass er z.B. 2mm Freiraum zu Grafik lässt, nur über oder unter der Grafik weiterläuft, durch die Grafik hindurchfließt usw.?

Danke schon mal.

Sabine Top
 
X
U. Dinser S
Beiträge: 516
18. Nov 2003, 17:16
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #59402
Bewertung:
(595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Textfluss um Graphiken


Hallo Sabine,

da hast Du einen der wenigen Schwachpunkte von ID2 gefunden. Das geht nämlich nicht, schon gar nicht wenn die Grafik unregelmäßig ist und von allen Seiten umflossen werden soll. So bleibt Dir nichts anders übrig als die Grafik ausserhalb des Textflusses zu stellen. Was Du tun kannst, ist, die Grafik in einen eigenen Absatz einzufügen.
Vielleicht kann hier jemand prüfen ob das in der neuen CS-Version besser gelöst ist.

Gruss
Uli
als Antwort auf: [#59395] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
18. Nov 2003, 17:41
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #59407
Bewertung:
(595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Textfluss um Graphiken


uli, ich glaube, du überschätzt, was sabine will.

sabine, probier mal folgendes: markiere die grafik, rufe die konturenführungspalette im fenstermenü auf und klick auf das mittlere symbol von der 5er reihe. experimentiere mit den einstellungen.

wars das?

mfg . gerald singelmann
----------------------------------
http://www.impressed.de/schulungen
als Antwort auf: [#59395] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
20. Nov 2003, 12:56
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #59640
Bewertung:
(595 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Textfluss um Graphiken


ja, danke

so geht´s wirklich :)

Sabine
als Antwort auf: [#59395] Top
 
X