hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
24. Nov 2003, 17:27
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Textrahmen in Musterseiten


Hallo!

In InDesign2 habe ich Musterseiten mit allem drum und dran (Grafiken, Bildern, Textkästen) angelegt.

Irgendwie ist es dann aber in den Dokumentenseiten nicht mehr möglich den Text zu editieren bzw. erst mal welchen einzufügen.

Hab schon in ein schlaues Buch geguckt; aber irgendwie find ich nix :-(

Jetzt hoff ich mal auf Euch!
Danke!

Christian Top
 
X
Graf Poly S
Beiträge: 559
24. Nov 2003, 17:43
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #59999
Bewertung:
(1124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Textrahmen in Musterseiten


klickst du hier:
http://www.hilfdirselbst.ch/...=4&topic_id=8119


gruss
Ueli
------
als Antwort auf: [#59997] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
24. Nov 2003, 17:45
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #60001
Bewertung:
(1124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Textrahmen in Musterseiten


ja... das kenn ich zwar; aber muss das denn bei jedem textblock sein?

Trotzdem vielen Dank für die promte Antwort :-)
als Antwort auf: [#59997] Top
 
tongoy
Beiträge: 11
25. Nov 2003, 11:31
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #60094
Bewertung:
(1124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Textrahmen in Musterseiten


ja, bei jedem Block.

Das ist ein Vorteil von Quark, was ich vermisse bei Indesign.

Christiane
als Antwort auf: [#59997] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
25. Nov 2003, 23:59
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #60181
Bewertung:
(1124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Textrahmen in Musterseiten


Ab InDesign CS können sämtliche Objekte einer Seite gleichzeitig gelöst werden. Und dann bleiben auch Textverkettungen auf Mustervorlagen erhalten.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Neu: CREATIVE DINNER - Seminare für Kreative in Verbindung mit einem gediegenen Abendessen. 13.1.2004 zu Adobe Creative Suite
http://www.media-college.ch/schulung.php?texts=122
als Antwort auf: [#59997] Top
 
gs
Beiträge: 581
26. Nov 2003, 12:46
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #60218
Bewertung:
(1124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Textrahmen in Musterseiten


ich habe kürzlich den erfahrungsbericht von einem magazin-layouter gelesen, der regelrecht jubelte über indesigns konzept, die musterseiten zu schützen. "ENDLICH nicht mehr versehentlich musterseiten objekte ändern" war der tenor.

so viel zu dem thema: "das war ein vorteil von quark", das hängt wie immer vom einsatz ab.

tip: verwende statt musterseiten bibliotheken. aus der bibliothek können die objekte standgenau plaziert werden.

mfg . gerald singelmann
----------------------------------
http://www.impressed.de/schulungen
als Antwort auf: [#59997] Top
 
typneun
Beiträge: 395
26. Nov 2003, 18:22
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #60300
Bewertung:
(1124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Textrahmen in Musterseiten


hä? bibliotheken? und wenn man was ändern muss? dann auf allen seiten? oder funzt dat über die bibliothek auch wie bei bildern? ne, oder?
als Antwort auf: [#59997] Top
 
X