Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Textrahmen läßt sich nicht verändern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Textrahmen läßt sich nicht verändern

iDesign
Beiträge gesamt: 20

3. Jul 2003, 19:09
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3935 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

folgendes Problem in AI 10: Ich habe einen Textrahmen dieser ist 40mm breit und soll nun 60mm breit werden.
Wenn ich den Textrahmen mit dem "Schwarzen Pfeil" (Auswahlwerkzeug) markiere dann erhalte ich nur 4 Angreifer (1 pro Ecke) anstelle der üblichen 8.
Der Rahmen läßt sich durch angreifen an den Ecken nicht in der Größe ändern.
Nutze ich das Palettenmenü dann wir auch der Inhalt mitskaliert, was aber nicht erwünscht ist.

Ist in diesem Programm versehentlich eine Grundeinstellung oder Option gestzt worden, die ich nicht finde?
Oder hat das Programm schlicht weg eine Macke?

Wer kann mir weiter helfen? Danke

Gruß
Tom

(Dieser Beitrag wurde von iDesign am 3. Jul 2003, 19:10 geändert)
X

Textrahmen läßt sich nicht verändern

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

4. Jul 2003, 00:38
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #42464
Bewertung:
(3934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wahrscheinlich hast du versehentlich den Begrenzungsrahmen mit STRG/Apfel+SHIFT+B ausgeschaltet, du kannst ihn über das gleich Kürzel oder im Menü Ansicht wieder einschalten. Zudem kannst du auch den Rahmen mit dem weißen Pfeil wie einen normalen Pfad (was er auch ist) bearbeiten. Das war früher übrigens nur so möglich.

Wolfgang


als Antwort auf: [#42432]

Textrahmen läßt sich nicht verändern

iDesign
Beiträge gesamt: 20

4. Jul 2003, 08:22
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #42474
Bewertung:
(3934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank Wolfgang,

genau das war das Problem: Strg+Shift+B.

Gruß und frohes schaffen ;-)
Tom


als Antwort auf: [#42432]