hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
freddchen S
Beiträge: 30
17. Feb 2003, 13:19
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(385 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Textrahmen mit Maus verkleinern


Ich habe ein Plakat (A2) gemacht. Nun möchte ich daraus einen Flyer (A5) generieren. Wenn ich alles markiere und mit der Maus verkleinere, bleibt die Schriftgrösse erhalten. (die Rahmen und Bilder werden korrekt kleiner).
Was mache ich falsch? Top
 
X
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
17. Feb 2003, 13:26
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #24876
Bewertung:
(385 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Textrahmen mit Maus verkleinern


Hallo Freddchen

Du machst überhaupt nichts falsch! Wenn du den Text mit der Maus skalieren möchtest, dann machst du das am besten mit dem "Frei transformieren"-Werkzeug. Um dieses anzuwählen, kannst du einfach die Taste "E" drücken (aufpassen, dass kein Textrahmen aktiv ist). Mit dem Frei transformieren-Werkzeug kannst du dann den Text nach Belieben skalieren.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
freelancer@ulrich-media
als Antwort auf: [#24871] Top