hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
17. Apr 2003, 08:40
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(488 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Textrahmenoptionen standardmäßig einstellen - wie?


Bisher war bei mir eingestellt: 1-spaltig. Irgendwann habe ich eine "2" eingegeben und seither steht diese standardmäßig drin, ich möchte aber als Standard nur 1 haben und dies nicht immer manuell wieder umstellen müssen. Es passierte mir zu Beginn eines 16-Seiters und war recht mühselig. Kann das an der Mustervorlage liegen? Jetzt, wo ich wieder Zeit habe, habe ich die Bücher gewälzt, aber komme nicht drauf. Kann jemand einen Tip geben?
Danke. Top
 
X
K45Tom S
Beiträge: 238
17. Apr 2003, 09:32
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #32183
Bewertung:
(488 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Textrahmenoptionen standardmäßig einstellen - wie?


Alle Einstellungen, die von neuen Dokumenten übernommen werden sollen, müssen gemacht werden, wenn KEIN Dokument geöffnet ist.

Alle relevanten Dialoge lassen sich hier öffnen und einstellen (z.B. MENUE Layout...Ränder und Spalten usw.).

_____________________
Gruß von
Tom
http://www.K45.de
als Antwort auf: [#32176] Top
 
Rob J Hall
Beiträge: 75
20. Apr 2003, 14:15
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #32375
Bewertung:
(488 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Textrahmenoptionen standardmäßig einstellen - wie?


Hallo Anonym

Leider gibst Du nicht an, ob das Problem bei alle Dokumente auftritt, oder nur beim Aufmachen Deines 16 Seiter Musterdokuments?
Toms Tip erlaubt die Einstellungen für alle künftigen Dokumente einzustellen. Wenn Du bei einem Bestimmtes Dokument das Problem hast, dann gehe folgendermassen vor:

Achte darauf, dass Du keine Rahmen aktiv hast. Betätige das Kurzbefehl "Befehl+B" (Windows Ctrl+B). In dem nun erscheinenden Fenster kannst Du bei "Spalten – Anzahl" 1 eintragen und mit OK bestätigen. Alle neue Rahmen in dieses Dokument sind ab sofort 1-spaltig.

Greets,
Rob

rjh
als Antwort auf: [#32176] Top