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Textrahmenoptionen standardmäßig einstellen - wie?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Apr 2003, 08:40
Beitrag # 1 von 3
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Bisher war bei mir eingestellt: 1-spaltig. Irgendwann habe ich eine "2" eingegeben und seither steht diese standardmäßig drin, ich möchte aber als Standard nur 1 haben und dies nicht immer manuell wieder umstellen müssen. Es passierte mir zu Beginn eines 16-Seiters und war recht mühselig. Kann das an der Mustervorlage liegen? Jetzt, wo ich wieder Zeit habe, habe ich die Bücher gewälzt, aber komme nicht drauf. Kann jemand einen Tip geben?
Danke.
X

Textrahmenoptionen standardmäßig einstellen - wie?

K45Tom
Beiträge gesamt: 238

17. Apr 2003, 09:32
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #32183
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Alle Einstellungen, die von neuen Dokumenten übernommen werden sollen, müssen gemacht werden, wenn KEIN Dokument geöffnet ist.

Alle relevanten Dialoge lassen sich hier öffnen und einstellen (z.B. MENUE Layout...Ränder und Spalten usw.).

_____________________
Gruß von
Tom
http://www.K45.de


als Antwort auf: [#32176]

Textrahmenoptionen standardmäßig einstellen - wie?

Rob J Hall
Beiträge gesamt: 75

20. Apr 2003, 14:15
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #32375
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Hallo Anonym

Leider gibst Du nicht an, ob das Problem bei alle Dokumente auftritt, oder nur beim Aufmachen Deines 16 Seiter Musterdokuments?
Toms Tip erlaubt die Einstellungen für alle künftigen Dokumente einzustellen. Wenn Du bei einem Bestimmtes Dokument das Problem hast, dann gehe folgendermassen vor:

Achte darauf, dass Du keine Rahmen aktiv hast. Betätige das Kurzbefehl "Befehl+B" (Windows Ctrl+B). In dem nun erscheinenden Fenster kannst Du bei "Spalten – Anzahl" 1 eintragen und mit OK bestätigen. Alle neue Rahmen in dieses Dokument sind ab sofort 1-spaltig.

Greets,
Rob

rjh


als Antwort auf: [#32176]

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Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

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Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

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Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
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Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

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Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

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Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!