hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Acidophilus
Beiträge: 41
3. Mär 2003, 12:18
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(950 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Textrahmenverknüpfung aufheben


Ich habe mehrere Textrahmen miteinander verknüpft. jetzt möchte ich die Verknüpfungen aufheben, aber die Texte sollen in den jeweiligen Blöcken bleiben. Bisher habe ich immer den Text ausgeschnitten, die Verknüpfung gelöst und dann den Text wieder eingefügt. Gibt es da nicht eine elegantere Lösung? Im Manual habe ich nichts gefunden. Habe ich das übersehen?
Für einen Tipp wäre ich sehr verbunden
Acidophilus Top
 
X
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
3. Mär 2003, 14:07
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #26746
Bewertung:
(950 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Textrahmenverknüpfung aufheben


Wann immer eine Textverknüpfung aufgehoben wird, so springt der verknüpfte Text in den letzten verknüpften Textrahmen, was auch logisch ist. Es gibt noch eine einfachere Methode, wie die Textverkettung aufgehoben werden kann. Am besten wird der Textrahmen einfach dupliziert. Somit bleibt der Text dieses Textrahmens im Rahmen und die Verknüpfung wird aufgehoben.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
ulrich-media
InDesign- und PDF-Integration
als Antwort auf: [#26725] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
3. Mär 2003, 15:09
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #26759
Bewertung:
(950 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Textrahmenverknüpfung aufheben


Danke für den Tip!
Acidophilus
als Antwort auf: [#26725] Top