[GastForen Archiv Adobe GoLive Textumbruch

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Textumbruch

Beppo
Beiträge gesamt: 71

1. Apr 2002, 19:06
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie kann man denn einstellen, das der Text sich an einer Grafik brechen soll, d.h. die Grafik ist vom Text umschlossen. Kenne das aus Word oä, aber in GoLive krieg ich das nicht hin.
X

Textumbruch

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

1. Apr 2002, 19:23
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #2169
Bewertung:
(2094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
bild markieren - bildinspektor - ausrichtung - rechts oder links.


als Antwort auf: [#2167]

Textumbruch

Beppo
Beiträge gesamt: 71

1. Apr 2002, 22:11
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #2171
Bewertung:
(2094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und wenn ich die Grafik irgendwo in der Mitte positionieren möchte und der Text soll drumherum gebrochen werden? Gibt es dafür keine Einstellung? Aber schonmal danke!


als Antwort auf: [#2167]

Textumbruch

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

1. Apr 2002, 22:29
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #2174
Bewertung:
(2094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tja, ich musste auch zuerst wieder kurz bei selfhtml nachschauen. aber ein richtiges umfliessen geht nur bei "links" oder "rechts". bei "mittig" funktioniert es nicht nach deinen wünschen.


als Antwort auf: [#2167]

Textumbruch

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

1. Apr 2002, 23:02
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #2175
Bewertung:
(2094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
huhu,

du kannst das aber mit textrahmen erreichen. dazu positionierst du in einem layout-raster das bild und setzt vier layout-textrahmen um das bild. jetzt musst den den text natürlich splitten. ist nicht elegant, aber geht.

huhu


als Antwort auf: [#2167]

Textumbruch

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

1. Apr 2002, 23:10
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #2177
Bewertung:
(2094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, leider gibt es noch keine
Textpipelines oder ähnliches
in GL... Ist echt schade...

Gruß
Dirk


als Antwort auf: [#2167]

Textumbruch

huhu
Beiträge gesamt: 63

1. Apr 2002, 23:27
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #2178
Bewertung:
(2094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
huhu,

kleiner nachtrag: wenn du das mit den textlayoutrahmen machen willst, solltest du die schriftgrösse auf px einstellen, sonst sieht's je nach browsereinstellung oder betriebssystem schei... aus.

gruss huhu


als Antwort auf: [#2167]

Textumbruch

Beppo
Beiträge gesamt: 71

2. Apr 2002, 14:38
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #2206
Bewertung:
(2094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke euch für die Tipps!


als Antwort auf: [#2167]
X