[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia Tiff-Format ist nach Installation von QT-Player damit verknüpft...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tiff-Format ist nach Installation von QT-Player damit verknüpft...

MOS
Beiträge gesamt: 262

12. Feb 2003, 16:13
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hiho,

habe lange überlegt wo es wohl hinpassen könnte, hier scheint es am sinnvollsten...

Mir ist erst eben aufgefallen, dass nach der Installation des Quicktime Players auch *.tif-Dateien mit diesem Player verknüpft worden sind...(PC/IE6).
Das ist natürlich maximaler Bullshit (wie immer bei Quicktime) und ich hätte das gerne wieder "weg"...
Ich muss nämlich sicherstellen, dass bei Klick auf ein verlinktes Tif-Bild auch tatsächlich das Downloadfenster vom Browser kommt...

Danke, ich weiß, dass man mit der rechten Maustaste draufklicken kann, aber ich kann das anderen Menschen evtl. schlecht verzählen...für den DAU muss das normal klappen...

Also pliiiis...
Kennt einer 'ne Einstellung im IE? Ich habe beim Stöbern in diversen Settings nichts gefunden...

Achja, lokal sind die Tif-Dateien nach wie vor mit dem Picture-Viewer verknüpft, am Dateityp als solches liegt es also nicht...

Danke
mfg
MOS2000
X

Tiff-Format ist nach Installation von QT-Player damit verknüpft...

Kalle
Beiträge gesamt: 130

12. Feb 2003, 17:00
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #24458
Bewertung:
(1166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das müsste eigentlich in den PlugIn-Einstellungen geändert werden können. .tiff --> picture viewer.
______
Kalle

http://www.netzkunstkg.de


als Antwort auf: [#24448]

Tiff-Format ist nach Installation von QT-Player damit verknüpft...

MOS
Beiträge gesamt: 262

12. Feb 2003, 17:55
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #24476
Bewertung:
(1166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und wo sind die "Plugin Einstellungen" für *.tif beim Browser?

mfg
MOS2000


als Antwort auf: [#24448]

Tiff-Format ist nach Installation von QT-Player damit verknüpft...

Kalle
Beiträge gesamt: 130

12. Feb 2003, 22:20
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #24485
Bewertung:
(1166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Einstellungen, Dateihilfsprogramme, dort TIFF raussuchen, doppelklicken und dann unter "Anwendung" Picture viewer auswählen.
______
Kalle

http://www.netzkunstkg.de


als Antwort auf: [#24448]

Tiff-Format ist nach Installation von QT-Player damit verknüpft...

MOS
Beiträge gesamt: 262

13. Feb 2003, 09:21
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #24523
Bewertung:
(1166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@kalle
Danke, hat sich dann doch noch gefunden :)

mfg
MOS


als Antwort auf: [#24448]
X