[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Time Machine Backups zu groß

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Time Machine Backups zu groß

Birgila
Beiträge gesamt: 117

31. Jan 2017, 18:16
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(6752 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seit ich auf OS Sierra und Adobe CC umgestellt habe, sind meine stündlichen Time Machine Backups mehrere GB groß. Auch wenn ich in der Zeit nur in InDesign gearbeitet habe. (Keine Bildbearbeitung, nichts heruntergeladen, keine großen Umbenennungsaktionen o.ä.) Ich nutze Time Machine, seit es das gibt, aber die Backups waren niemals so groß wie jetzt.

Eben habe ich getestet: Backup gemacht, dann diese Website geöffnet und angefangen zu schreiben, nochmal Backup: es fallen 150 MB an Daten an.

Kann ich dagegen etwas tun, außer Time Machine sein lassen?

Besten Dank.
X

Time Machine Backups zu groß

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

1. Feb 2017, 14:54
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #555288
Bewertung:
(6641 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ja, etwas leidig. Ich schließe daher bestimmte Ordner vom Backup aus, bspw. die ganzen Cache-Dateien (–/Library/Caches wäre das klassische Cache).


als Antwort auf: [#555277]

Time Machine Backups zu groß

Birgila
Beiträge gesamt: 117

1. Feb 2017, 15:34
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #555290
Bewertung:
(6626 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann liegt es tatsächlich am System. Blöd. Aber u.a. den Cacheordner auszuschließen ist eine gute Idee, danke. Gibt es noch andere Kandidaten?


als Antwort auf: [#555288]
(Dieser Beitrag wurde von Birgila am 1. Feb 2017, 15:39 geändert)

Time Machine Backups zu groß

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

2. Feb 2017, 09:11
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #555301
Bewertung:
(6528 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ja es gibt noch einige Orte. das hängt aber von Rechner uns System ab. Virtuelle Maschinen sind bspw. ein sehr heißer Kandidat.
Ein weitere Kandidat bspw.: /private/var/vm (kannst du ausschließen über Systemeinstellungen > Time Machine > Optionen > "+" > dann "Optionen" aktivieren und "Unsichtbare einblenden").

Eine Übersicht über diverse mögliche Speicherfresser: https://www.essentialapple.com/...time-machine-backups

Wenn du es genau wissen willst, was da so alles weggesichert wird, kann man sich diverser Tools bedienen, bspw. https://github.com/nlfiedler/timedog


als Antwort auf: [#555290]

Time Machine Backups zu groß

Birgila
Beiträge gesamt: 117

2. Feb 2017, 16:24
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #555313
Bewertung:
(6451 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Genial. "Unsichtbare Objekte zeigen" hab ich seit Jahren übersehen. Das hat beim nächsten Backup gleich mal 6 GB gespart. Vielen Dank.


als Antwort auf: [#555301]

Time Machine Backups zu groß

Birgila
Beiträge gesamt: 117

15. Mär 2017, 09:06
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #556330
Bewertung:
(6200 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wer kann mir das bitte erklären: Mein letztes Backup war gestern abend um zehn. Danach war der Rechner abgeschaltet bis heute morgen. Außer mir benutzt ihn niemand. Ich starte also hoch, starte sofort ein Backup, um zu sehen was passiert (es laufen keine Aktualisierungen im Hintergrund, es werden keine Emails heruntergeladen o.ä. Die Library Caches im System und User-Ordner sind ausgeschlossen) Größe des Backups - 2 GB. Nochmal: ZWEI GIGABYTE. Nachdem der Rechner nichts gemacht hat, außer zu starten. Wie kann das bitteschön sein?! Was habe ich übersehen?


als Antwort auf: [#555313]
X