hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Fotos hochladen und diskutieren. Zeige anderen Fotografen Deine Bilder! Es sind jpg-Bilder (RGB kein CMYK!!) bis 500 KB erlaubt.

Merlin
Beiträge: 181
26. Mär 2004, 22:15
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(527 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tokina Weitwinkel


Hallo, wer hat Erfahrung oder kennt sich aus mit dem Tokina 19-35 Weitwinkel oder ähnlichem Tokina-Objektiv? Wie ist allgemein die Qualität dieses Herstellers, Preis-Leistungsverhältnis usw.. Bin kein Profi aber auch nicht anspruchslos, könnte so ein Objektiv gebraucht erstehen.

Viele Dank für Antworten

Merlin
(Dieser Beitrag wurde von Merlin am 26. Mär 2004, 22:15 geändert)
Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
27. Mär 2004, 12:23
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #77166
Bewertung:
(527 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tokina Weitwinkel


Hi,

warum vergißt du zu sagen für welche Kamera???....
und was du damit machen willst (digital o.analog?)

die "Fremdhersteller" haben über die Jahre mächtig aufgeholt...leigen aber immer noch hinter den Originalen...ein wenig hinterher!

Ausnahme ist da wohl Sigma die mit ihrer Goldenen-Ring-Serie speziell bei Nikon Kameras deutlich punkten können...
will sagen das das Nikon Macro 105mm doppelt so teuer wie das Sigma Macro 105mm ist.....Abbildung bei beiden ist gleichgut!

bei Tamron fällt es nicht ganz so gut aus...und die Verkaufspreise für gebrauchte sind deutlich im Keller, also...für ein Paar Euro...kannst du nicht viel verkehrt machen!

sonst schau in die Fotomagazine, die machen jeden zweiten Monat Teste ohne Ende!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#77139] Top