hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Jappl
Beiträge: 501
10. Dez 2003, 17:18
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(427 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ton in Quicktime weg!


Hallo miteinander,

ich habe auf einem Rechner (G3 B&W) 9.22 laufen.
Wenn ich einen Quicktime film sehe(Quicktime 4), habe ich hier keinen Ton!
Auf Systemebene funktioniert der ton aber! Kann man da irgendwo eine Einstellung vornehmen?

Ich habe schon PRAM gelöscht, Prefs weggeworfen, Quicktime neu installiert, alles ohne Erfolg!

Danke für Eure Hilfe,

Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward." Top
 
X
OliSch
Beiträge: 908
11. Dez 2003, 00:08
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #61980
Bewertung:
(427 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ton in Quicktime weg!


Wie ist es denn mit anderen Programmen? Ist der Ton da? Ich arbeite schon länger nicht mehr mit OS 9, kann man da Systemtöne und übriger Audiobereich getrennt einstellen? So ist es zumindest bei OS X möglich, dass ausser den Systemtönen nix zu hören ist. Warum Quicktime 4? Vielleicht hilft ein Update!

Grüsse
Oli
als Antwort auf: [#61945] Top
 
eye4eye
Beiträge: 375
11. Dez 2003, 08:31
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #61991
Bewertung:
(427 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ton in Quicktime weg!


Ist das bei allen Filmen der Fall? Ich hatte mal so Probleme bei Divx-Filmen über Quicktime. Weiss auch nicht mehr mit was für PlugIns. Zwischenzeitlitch mit VideoLan und MPlayer keine Probleme mehr in dieser Hinsicht. Die beiden spielen ja zu 98& alles. Auch mit Ton.



Gruss Dave Kirchhof

[:: http://www.eye4eye.ch ::]
als Antwort auf: [#61945] Top