hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Ryma
Beiträge: 105
5. Feb 2004, 14:36
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Toneffekte wie ergänzen ?


Hallo zusammen

Die unter 10.3.2 installierten Toneffekte Basso, Blow usw. liegen im Format *.aiff vor. Was ist das für ein (komisches) Format und womit kann ich z.B. *.wav- oder *.mp3-Files ins aiff-Format umwandeln?

Grüsse, Ryma
(Dieser Beitrag wurde von Ryma am 5. Feb 2004, 14:53 geändert)
Top
 
X
Dr. Gonzo
Beiträge: 2989
5. Feb 2004, 15:27
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #69112
Bewertung:
(1981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Toneffekte wie ergänzen ?


das "komische format" ist das normale musik-format. einfach unkomprimiert. selbst itunes kann damit umgehen...
suche doch mal bei versiontracker.com oder macupdate.com. gibt bestimmt einige datei-konverter für musik.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch
als Antwort auf: [#69105] Top
 
Ryma
Beiträge: 105
5. Feb 2004, 15:43
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #69114
Bewertung:
(1981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Toneffekte wie ergänzen ?


Hallo säsch

Hat prima geklappt (Cut Track). Herzlichen Dank.

Grüsse, Ryma
als Antwort auf: [#69105] Top
 
OliSch
Beiträge: 908
6. Feb 2004, 12:10
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #69211
Bewertung:
(1981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Toneffekte wie ergänzen ?


AIFF ist beim Mac das, was unter Windows WAV ist. Einmal mehr hat sich Apple halt darum bemüht, dass die Macintöschers auch mit WAV umgehen können...
Eigentlich sollte sogar iTunes ein WAV in ein AIFF umwandeln können. Aber ohne Gewähr!

Grüsse
Oli
als Antwort auf: [#69105] Top
 
X