Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Tonerverlust bei OKI C9655

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tonerverlust bei OKI C9655

mrs
Beiträge gesamt: 118

27. Jun 2017, 17:35
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(3638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

der Tonerstand für C, Y + K ist bei 70 bzw. 60%, M fast leer. Im Innern des Geräts befindet sich Magenta-Toner, insbesondere an der Öffnung zum Resttonerbehälter. Es wurde nicht übermäßig viel und auch nicht unverhältnismäßig viel Rot gedruckt. Eine Vermutung ist, dass der Sensor der den Tonerstand misst defekt ist und ständig nach Toner verlangt. Aber wo befindet sich dieser Sensor – in der Bildtrommel? D.h. wenn ich diese ersetze kann ich dann sicher sein, dass der Tonerverlust nicht mehr auftritt?

Wenn sich hierzu jemand auskennt und mir raten kann, bin ich dankbar!

mrs
X

Tonerverlust bei OKI C9655

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

28. Jun 2017, 10:07
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #558291
Bewertung:
(3555 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Im Innern des Geräts befindet sich Magenta-Toner, insbesondere an der Öffnung zum Resttonerbehälter. … Eine Vermutung ist, dass der Sensor der den Tonerstand misst defekt ist und ständig nach Toner verlangt. Aber wo befindet sich dieser Sensor – in der Bildtrommel?


Moin mrs,
wenn Toner im Gerät herumschwappt, ist es naheliegend, dass die Magenta-Kartusche defekt ist. Der Sensor dafür muss sinnvollerweise am Magenta-Tonerbehälter angebracht sein, denn dessen Füllstand bestimmt ja den Wechsel und das Austauschen des Tonerbehälters.

Gruß
Günther


als Antwort auf: [#558276]