[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Tool zur Textkonvertierung (Codepages, HTML etc.)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tool zur Textkonvertierung (Codepages, HTML etc.)

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

26. Feb 2003, 13:22
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(410 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

gibt es ein Tool, welches alle mögliche Codepages untereinander konvertiert und zusätzlich noch Html-Entities, URL-Kodierung etc. ermöglicht? Am besten wäre, wenn das Tool bearbeitbare Konvertierregeln hätte. Also ich will selber Codepages hinzufügen. Ich kenn GNU-recode, was ja einen Riesenumfang an allen möglichen Codepages hat, doch leider verweigert es manchmal die konvertierung und es lässt sich nicht ohne Compilierung anpassen. Zudem wäre ein GUI-Oberfläche nicht schlecht.

Wolfgang
X