hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Jürgen
Beiträge: 252
6. Feb 2003, 11:02
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(1024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"Tote Seiten" in meiner Site finden und entfernen


In einer ziemlich umfangreichen site habe ich mittlerweile eine Reihe von Seiten, die ich geändert habe und die nicht mehr aktuell sind. Zu diesen führt auch kein Link mehr. Gibt es eine einfache Lösung, wie ich diese Seiten auffinden kann, oder muß ich mühsam jeden Link verfolgen und dann die Seiten einzeln abhaken?

Vielleicht weiß jemand, wie das schneller geht, damit die site einmal "entmüllt" werden kann.

Vielen Dank im voraus Top
 
X
hmaus  M 
Beiträge: 692
8. Feb 2003, 22:01
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #24116
Bewertung:
(1024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"Tote Seiten" in meiner Site finden und entfernen


Hallo Jürgen,

das kann GoLive für dich erledigen:

Splitte das Websitefenster, so dass Du auf der rechten Seite des Site-Fensters die Reiter Extras, fehler, FTP und ggf. WebDAV siehst.

Unter Fehler solltest Du nun felherhafte Links sehen (sprich, die Zieldatei fehlt).

Möchtest Du verifizieren, dass auch externe Links noch funktionieren, dann kanst Du das auf der linken Seite des Website-Fensters. Wähle dort den Reiter Extern und dann solltest Du alle externen Links sehen (Email und URL). Wenn Du im Reiter Extern stehst, kannst Du unter dem Menüpunkt "Website" den Eintrag "Externe Links überprüfen" wählen.

Das letzte, was zu überprüfen wäre sind sogenannte "lose" Seiten, also welche, die zwar in Deiner Site gespeichert sind, jedoch nicht verlinkt. Dafür gibt es zwar einen eigenen Bereich in der Navigationsansicht, ich finde jedoch den folgenden Weg schneller:

Es gibt auf der linken Seite des Website-Fensters die Spalte "Benutzt". Falls diese nicht sichtbar ist, so klicke mal mit der rechten Maustaste auf die Spaltenköpfe. Dann solltest Du einen Haken machen können. Diese Spalte gibt aus, wie oft auf dieses Asset verlinkt wird. Falls eine Null hat oder eben keinen Eintrag ist diese "lose".

Gruß,

Helge Maus

--
HelgeMaus@iPartner.de
http://www.iPartner.de
als Antwort auf: [#23852]
(Dieser Beitrag wurde von iPartner am 8. Feb 2003, 22:09 geändert)
Top