[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Transformieren-Palette

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Transformieren-Palette

Manuela
Beiträge gesamt: 8

6. Jun 2002, 15:02
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2417 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich muss bei diversen Objekten in zig Dokumenten (für einen Sprachwechsel) den Stand überprüfen. Jede Sprache liegt auf einer Ebene. Jetzt habe ich das Problem, dass bei jedem Dokument, das ich öffne, der Startpunkt der Abmessung (in der Transformations-Palette) immer im Zentrum beginnt. Ich muss aber die Objekte von der linken oberen Ecke aus kontrollieren. Kann ich in ID irgendwo einstellen, dass der Ausgangspunkt immer oben links ist?
Vielen Dank für Eure Hilfe
X

Transformieren-Palette

Joachim
Beiträge gesamt: 76

6. Jun 2002, 17:00
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #4677
Bewertung:
(2417 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo manuela,

das sieht nicht so aus, als könnte man es vorweg einstellen. es gab früher aber wesentlich unangenehmere dinge, die man nicht voreinstellen konnte (z. b. bei der pm65-übernahme). es reicht aber, nach dem öffnen eines dokumentes ein beliebiges objekt zu markieren und es z. b. oben links zu messen. das gilt dann aber für alle objekte in dem dokument (bis zum schliessen).

grüsse
joachim


als Antwort auf: [#4663]