[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Transparente schwarze Fläche sieht grau aus

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Transparente schwarze Fläche sieht grau aus

gurkerl
Beiträge gesamt: 80

20. Jun 2017, 11:35
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2563 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich bin vor einigen Monaten von Quark Xpress auf Indesign umgestiegen und stehe vor einem Problem. Wenn ich in Quark Xpress eine schwarze Fläche über ein Bild stelle und sie auf z.B. 20 % Deckkraft setze, dann wird das Bild darunter ja sozusagen mit einem dunkleren "Schatten" überlagert.
Wenn ich dasselbe im Indesign mache, dann ist es ein grauer unansehnlicher Schatten. Auch wenn ich die Fläche auf überdrucken stelle, ändern sich das nicht.

Ich hab eine Gegenüberstellung gemacht, um zu verdeutlichen, was ich meine:
https://www.pic-upload.de/view-33368532/bsp.jpg.html

Weiß jemand, wie ich das ändern kann?

(Dieser Beitrag wurde von gurkerl am 20. Jun 2017, 11:36 geändert)
X

Transparente schwarze Fläche sieht grau aus

gurkerl
Beiträge gesamt: 80

20. Jun 2017, 11:42
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #558141
Bewertung:
(2553 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich glaub, ich habs grad rausgefunden. Man muss die Fläche zusätzlich auf Multiplizieren stellen.


als Antwort auf: [#558140]

Transparente schwarze Fläche sieht grau aus

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

20. Jun 2017, 11:55
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #558142
Bewertung:
(2540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: … Auch wenn ich die Fläche auf überdrucken stelle, ändern sich das nicht. …

Doch. Ist aber nur sichtbar bei aktivierter Überdruckenvorschau.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#558140]