hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
LuNec
Beiträge: 234
9. Apr 2003, 19:27
Beitrag #1 von 10
Bewertung:
(4440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Transparenz des Menues


Hallo,
kann man solch ein halb durchsichtiges Menue mit der MenueMachine realisieren ?

http://www.elfengleich.de/index.php?log_id=280

Danke + Gruß Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9249
9. Apr 2003, 21:17
Beitrag #2 von 10
Beitrag ID: #31350
Bewertung:
(4440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Transparenz des Menues


Hi,

wo ist da ein halbdurchsichtiges Menü,
sorry habe es nicht gefunden auf der
Seite...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#31329] Top
 
Hanü
Beiträge: 219
9. Apr 2003, 21:25
Beitrag #3 von 10
Beitrag ID: #31356
Bewertung:
(4440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Transparenz des Menues


Am linken Rand. Scroll mal auf der Seite nach unten, dann müsste es dir auffallen. Das Menü geht mit > der weiße Hintergrund des Menü's ist Transparent (man sieht den Stuhl durch)
als Antwort auf: [#31329] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9249
9. Apr 2003, 21:42
Beitrag #4 von 10
Beitrag ID: #31360
Bewertung:
(4440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Transparenz des Menues


Tja, aber nicht mit jedem Browser,
z.B. nicht mit NS7.01, also was ich
sehe ist dass das Menü immer wieder
nachwandert. Das geht natürlich mit
der MM und Transparenz gibt es auch...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#31329] Top
 
Elfengleich
Beiträge: 2
10. Apr 2003, 00:44
Beitrag #5 von 10
Beitrag ID: #31380
Bewertung:
(4440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Transparenz des Menues


Schreib
filter:Alpha(opacity=50);
für den Bereich ins css, den Du transparent haben möchtest. Sie Zahl kannst Du natürlich variieren. Es ist zwar ein IE-Feature, aber ein Schönes.

Sandra
als Antwort auf: [#31329] Top
 
LuNec
Beiträge: 234
10. Apr 2003, 06:19
Beitrag #6 von 10
Beitrag ID: #31391
Bewertung:
(4440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Transparenz des Menues


Wie kurios ist denn das ? ...bin ich hier direkt an den/die Gestalter(in) gelangt ? ...glaub das ja nicht ! ...das´ ja wie im Lotto :-)))

Dirk, daß Transparenz mit der MM geht wußte ich, aber dies hier ist ja so eine halbe Transparenz, krieg ich das auch hin mit der MM ?

Gruß
als Antwort auf: [#31329] Top
 
Ecki
Beiträge: 374
10. Apr 2003, 08:36
Beitrag #7 von 10
Beitrag ID: #31399
Bewertung:
(4440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Transparenz des Menues


Sorry, das mit dem Filter "opacity" ist zwar die richtige Methode, in den neuen Browsern IE/NS ab V.6/7 eine Transparenz darzustellen, aber mein Testversuche mit MM haben diese Transparenz nicht dargestellt.
Ich hab's im MM-Forum auch gepostet und Rob antwortete damals lediglich, dass er es prüfen will. Seitdem hab ich nichts mehr gehört und auch nicht nochmal nachgehakt.
M.E. es funktioniert nicht mit MM!

Gruß von Eckhard
als Antwort auf: [#31329]
(Dieser Beitrag wurde von Ecki am 10. Apr 2003, 08:48 geändert)
Top
 
LuNec
Beiträge: 234
10. Apr 2003, 08:39
Beitrag #8 von 10
Beitrag ID: #31401
Bewertung:
(4440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Transparenz des Menues


...hab das vorhin mal versucht + getüfftelt, aber es gelingt nicht Bei der MM kann ich ein Häkchen setzen, ob Transparenz oder ob keine Transparenz. Aber offenbar sind ja Stufen dazwischen erforderlich...
als Antwort auf: [#31329]
(Dieser Beitrag wurde von LuNec am 10. Apr 2003, 08:39 geändert)
Top
 
Elfengleich
Beiträge: 2
10. Apr 2003, 11:34
Beitrag #9 von 10
Beitrag ID: #31444
Bewertung:
(4440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Transparenz des Menues


> Wie kurios ist denn das ? ...bin ich hier
> direkt an den/die Gestalter(in) gelangt ?
> ...glaub das ja nicht ! ...das´ ja wie im Lotto :-)))

Nicht wirklich. Man nennt es Referer-Auswertung :-)

> Sorry, das mit dem Filter "opacity" ist zwar
> die richtige Methode, in den neuen Browsern IE/NS ab
> V.6/7 eine Transparenz darzustellen, aber mein
> Testversuche mit MM haben diese Transparenz nicht dargestellt.

Im IE ging es glaub ich auch schon in der 5-er-Version.

> M.E. es funktioniert nicht mit MM!

Was ist denn dieser Menu-Maker? Letztendlich erstellt er auch nur html mit css und javascript, oder? Schreibt es also händisch rein:
http://www.selfhtml.com.ar/...nschaften/filter.htm

Sandra
als Antwort auf: [#31329] Top
 
Jutzi
Beiträge: 58
12. Apr 2003, 15:16
Beitrag #10 von 10
Beitrag ID: #31669
Bewertung:
(4440 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Transparenz des Menues


@Sandra
Ich würde zu gerne die MenuMachine transparent gestalten. Hab Deinen Link befolgt, komme damit aber nicht klar. Hab das GAnze wohl am falschen Ort reingesetzt. Könntest Du mir einen Tipp geben, wo genau ich diesen Filter in den Quellcode einfügen muss, damit es funktioniert. Bin beim Arbeiten im Quellcode noch unsicher. Vielen Dank im voraus.
Gruss
Rebecca
als Antwort auf: [#31329] Top
 
X