hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

m+
Beiträge: 63
24. Feb 2004, 17:09
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1491 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"Transparenz malen"


Hallo!

Ich würde gerne "Transparenz malen". Hört sich jetzt komisch an, aber ich weiß, dass ich's schonmal irgendwo gesehen habe.

Konkret sollen verschiedene Bilder ineinander übergehen, und dazu möchte ich sie an verschiedenen Stellen unregelmäßg auslaufen lassen.
Die ganze Sache soll mit dem Pinsel geschehen um nicht tausend Verläufe reinsetzen zu müssen.

Weiß jemand einen Rat?

Gruß
Michael Top
 
X
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17355
24. Feb 2004, 17:27
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #71951
Bewertung:
(1491 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"Transparenz malen"


Hallo,

ich gehe mal davon aus das jedes Bild dieses Composings als einzelne Ebene vorhanden ist. jetzt fügst du jeder ebene eine Ebenenmaske zu und kannst in dieser, so sie denn eingeblendet und aktiv ist nach belieben mit Stift, Pinsel Airbrush oder auch Radiergummi herumpinseln.

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#71947] Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
25. Feb 2004, 08:25
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #71993
Bewertung:
(1491 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"Transparenz malen"


Hallo Michael,

je nach Pinselfarbe in Graustufen trägst Du damit in unterschiedlicher Deckkraft das Bild auf. Einfacher geht es jedoch, wenn Du nur eine Grundfarbe (Weiß/Schwarz) wählst, und mit der Deckkraft - einzustellen über den Nummernblock der Tastatur bei aktivem Werkzeug - malst.
Intuitiver funktioniert das mit einem Grafiktablett mit drucksensitivem Stift.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#71947] Top
 
m+
Beiträge: 63
28. Feb 2004, 13:27
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #72578
Bewertung:
(1491 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"Transparenz malen"


Klappt alles super!

Danke und schönes Wochenende!

Gruß
Michael
als Antwort auf: [#71947] Top
 
X