[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Transparenz von Photoshop in Quark einbinden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Transparenz von Photoshop in Quark einbinden

digitaloptixx
Beiträge gesamt: 18

13. Apr 2004, 14:06
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1062 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi zusammen,

hab da ein problem: wie kann ich in photoshop erstellte transparenzen und weiche auswahlkanten in quark 6 einbinden. ne .psd datei unterstützt doch transparenzen, aber quark lässt ja kein .psd zu. gibt es da ne alternative oder gar ein plugin für quark 6?

thx
grüsse
do
X

Transparenz von Photoshop in Quark einbinden

Conny
Beiträge gesamt: 2914

13. Apr 2004, 14:25
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #79558
Bewertung:
(1060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Digitaloptixx,

ist es denn nicht möglich das Bild zu einem EPS abzuspeichern und so einzubinden?
Mal abgesehen von dieser Tatsache sollte meines Erachtens in den QX Tools von Extensis etwas enthalten zu sein. Wenn das nicht sein sollte schau doch einfach einmal bei http://www.codesco.de rein. Da findest Du bestimmt noch Alternativen.
Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#79553]

Transparenz von Photoshop in Quark einbinden

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

13. Apr 2004, 14:32
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #79562
Bewertung:
(1060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallöchen,

um Connys Ansatz aufzugreifen - auf der Suche nach XTensions? Dann sieh doch mal bei Bernhards Liste nach: http://www.hilfdirselbst.ch/...4&topic_id=15647

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#79553]

Transparenz von Photoshop in Quark einbinden

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Apr 2004, 15:01
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #79569
Bewertung:
(1060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Xpress unterstützt keine Transparenzen von Bildern gegen andere Elemente in Xpress.

Es gibt die ImagePort-Xtension von alap. die die Transparenz innerhalb des in Xpress geladenen Photoshop-Bildes (basiert also auf dem psd-Import!) zwischen den Photoshop-Ebenenen steuern kann.

Ergänzend dazu erzeugt der ShadowCaster von alap aus Xpress heraus von Xpress-Elementen "Layered Tiffs" mit Transparenzen, die in Photoshop elegant weiterverarbeitet werden können und zurück importiert werden können.

Gruss Detlev Hagemann


als Antwort auf: [#79553]

Transparenz von Photoshop in Quark einbinden

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

13. Apr 2004, 16:56
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #79598
Bewertung:
(1060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja, dem ist nichts hinzuzufügen...

Wie üblich, wenn Detlev eine Antwort schreibt.
Er war mir da mal zwei Stunden voraus...

Viele Grüße
Der Holgi


als Antwort auf: [#79553]
X