hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
olvradam
Beiträge: 249
9. Mai 2004, 13:58
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1213 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Transparenz von Weiß nach Transparenz


Hallo!

Ich versuche, in Indesign CS einen Farbverlauf von Weiß nach Transparenz hinzubekommen. Ich las hier im Forum, generell einen Verlauf nach Transparenz anzulegen von der gewünschten Farbe nach Weiß – und Transparenz auf "Multiplizieren" zu stellen.

Was aber, wenn von Weiß linear ausgeblendet werden soll?


Liebe Grüße, Oliver Top
 
X
boskop  M  p
Beiträge: 3451
9. Mai 2004, 18:14
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #84529
Bewertung:
(1211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Transparenz von Weiß nach Transparenz


Hallo Oliver
bin der Meinung, dass dies nach wie vor nicht lösbar ist.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#84489] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
10. Mai 2004, 16:08
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #84679
Bewertung:
(1211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Transparenz von Weiß nach Transparenz


Ist direkt nicht lösbar. Mit suchen findest Du einige Tricks für InDesign 2.0, die auch in CS funktionieren.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn
als Antwort auf: [#84489] Top
 
Wolf Eigner S
Beiträge: 407
11. Mai 2004, 12:28
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #84845
Bewertung:
(1211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Transparenz von Weiß nach Transparenz


Falls ich die Anforderung nicht falsch verstanden habe, müsste doch dieses Vorgehen funktionieren:

»transparente« Seite des Verlaufs
= neue Farbe »Tiefschwarz« (C=100 M=100 Y=100 K=100)*

»weiße« Seite des Verlaufs
= Farbe »Papier« oder neue Farbe »Weiß« (C=0 M=0 Y=0 K=0)

Anschließend den ganzen Verlauf auf »Negativ multiplizieren«.

* Falls das darunter liegende, auszublendende Objekt eine Volltonfarbe enthält, wird's etwas schwieriger ...

Schönen Gruß
Lupus
[Ti-PB G4/15"/1GHz/1GB/10.3]
als Antwort auf: [#84489] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
12. Mai 2004, 14:19
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #85126
Bewertung:
(1211 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Transparenz von Weiß nach Transparenz


Top-Tip! Bei »Negatiy multiplizieren« war ich auch schon, kam aber nicht auf den Trick mit dem »Voll-Schwarz«. Danke!

Liebe Grüße, Oliver
als Antwort auf: [#84489] Top
 
X