hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Armin Rechter
Beiträge: 1
11. Nov 2003, 12:34
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Transparenzen werden falsch ins PDF konvertiert


 ich hab zu der Transparenzenfunktion in Illustrator 10 eine Frage. Ich bekomme ein Objekt, das mit einem transparenten Hintergrund versehen ist und mit einer Sonderfarbe eingefärbt ist, nicht im PDF als Sonderfarbe geschrieben. Das Objekt selbst ist dann noch in der Sonderfarbe aber der transparente Schatten wird in 4c konvertiert. Ich schreibe das PDF auf dem "normalen" Weg über Postscript und dann den Distiller 5.05. Auch der Weg über die "sichern unter (als PDF)"-Funktion in Illustrator führt zu keinem anderen Ergebnis. Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu lösen?

Armin
derimmermehrüberdiemengeanforenstaunt

P.S. Falls interessiert, ich bin durch http://www.impressed.de auf das Forum gestossen Top
 
X
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
11. Nov 2003, 13:17
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #58429
Bewertung:
(844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Transparenzen werden falsch ins PDF konvertiert


Hallo,

mit welcher Illustrator-Version arbeitest Du? Das ist in der regel ein Flattening-Fehler, der schon einst in InDesign Probleme machte. Im neuesten Update sollte der Fehler behoben sein. Wie ist der Schatten angelegt? Wie die Transparenzreduzierung?

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#58415] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
11. Nov 2003, 14:01
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #58440
Bewertung:
(844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Transparenzen werden falsch ins PDF konvertiert


Hi,

mit Illustrator 10.0.3 kann ich den Fehler nicht nachvollziehen.

Wolfgang
als Antwort auf: [#58415] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
11. Nov 2003, 14:48
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #58454
Bewertung:
(844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Transparenzen werden falsch ins PDF konvertiert


Hallo,
ich hab den Fehler in Illustrator 10.0.3. Zur Transparenzreduzierung kann ich nichts sagen, da ich jetzt den Job nicht vor mir habe. Kann es evtl. an der Distillerversion liegen? Ich meld mich morgen früh noch einmal.

Armin
als Antwort auf: [#58415] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
12. Nov 2003, 11:42
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #58561
Bewertung:
(844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Transparenzen werden falsch ins PDF konvertiert


Hi,

druckst du direkt auf den Distller oder schreibst du vorher eine EPS?

Wolfgang
als Antwort auf: [#58415] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
12. Nov 2003, 11:44
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #58563
Bewertung:
(844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Transparenzen werden falsch ins PDF konvertiert


Achja,

wichtig ist natürlich auch die Distiller-Einstellung. Dort sollte bei Farbmanagment "Farbe nich ändern" stehen.

Wolfgang
als Antwort auf: [#58415] Top
 
X