Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Transparenzen werden falsch ins PDF konvertiert

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Transparenzen werden falsch ins PDF konvertiert

Armin Rechter
Beiträge gesamt: 1

11. Nov 2003, 12:34
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1023 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 ich hab zu der Transparenzenfunktion in Illustrator 10 eine Frage. Ich bekomme ein Objekt, das mit einem transparenten Hintergrund versehen ist und mit einer Sonderfarbe eingefärbt ist, nicht im PDF als Sonderfarbe geschrieben. Das Objekt selbst ist dann noch in der Sonderfarbe aber der transparente Schatten wird in 4c konvertiert. Ich schreibe das PDF auf dem "normalen" Weg über Postscript und dann den Distiller 5.05. Auch der Weg über die "sichern unter (als PDF)"-Funktion in Illustrator führt zu keinem anderen Ergebnis. Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu lösen?

Armin
derimmermehrüberdiemengeanforenstaunt

P.S. Falls interessiert, ich bin durch http://www.impressed.de auf das Forum gestossen
X

Transparenzen werden falsch ins PDF konvertiert

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

11. Nov 2003, 13:17
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #58429
Bewertung:
(1023 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mit welcher Illustrator-Version arbeitest Du? Das ist in der regel ein Flattening-Fehler, der schon einst in InDesign Probleme machte. Im neuesten Update sollte der Fehler behoben sein. Wie ist der Schatten angelegt? Wie die Transparenzreduzierung?

herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#58415]

Transparenzen werden falsch ins PDF konvertiert

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

11. Nov 2003, 14:01
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #58440
Bewertung:
(1023 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

mit Illustrator 10.0.3 kann ich den Fehler nicht nachvollziehen.

Wolfgang


als Antwort auf: [#58415]

Transparenzen werden falsch ins PDF konvertiert

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Nov 2003, 14:48
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #58454
Bewertung:
(1023 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich hab den Fehler in Illustrator 10.0.3. Zur Transparenzreduzierung kann ich nichts sagen, da ich jetzt den Job nicht vor mir habe. Kann es evtl. an der Distillerversion liegen? Ich meld mich morgen früh noch einmal.

Armin


als Antwort auf: [#58415]

Transparenzen werden falsch ins PDF konvertiert

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

12. Nov 2003, 11:42
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #58561
Bewertung:
(1023 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

druckst du direkt auf den Distller oder schreibst du vorher eine EPS?

Wolfgang


als Antwort auf: [#58415]

Transparenzen werden falsch ins PDF konvertiert

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

12. Nov 2003, 11:44
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #58563
Bewertung:
(1023 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Achja,

wichtig ist natürlich auch die Distiller-Einstellung. Dort sollte bei Farbmanagment "Farbe nich ändern" stehen.

Wolfgang


als Antwort auf: [#58415]
X