hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
18. Jun 2004, 14:16
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Transparenzreduzierung Menü oder Export?


Hallo Forum,
Ich kann die Transparenzreduzierung über das Menü durchführen mit der Möglicheit, eigene Einstellungen vorzunehmen. Übernimmt nun InDesign diese Einstellungen beim PDF-Export oder muss ich da wieder neu einstellen, ohne die Möglichkeit für eigene Einstellungen?
Danke für die Beantwortung einer Anfängerfrage!
Gruss, Renate S.
Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
18. Jun 2004, 18:01
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #91928
Bewertung:
(768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Transparenzreduzierung Menü oder Export?


Im Bearbeiten-Menü kannst du Transparenzreduzierungsvorgaben erstellen, die du dann in jedem Dialog unter "erweitert" auswählen kannst wenn notwendig.
Die Frage ist, warum dir die mitgelieferten Settings von InDesign CS nicht genügen?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn
als Antwort auf: [#91875] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
18. Jun 2004, 20:15
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #91952
Bewertung:
(768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Transparenzreduzierung Menü oder Export?


Danke Haema für die Antwort aber ich habs noch nicht verstanden.
Wenn ich über das Bearbeiten-Menü eine Transparenzeinstellung treffe und dann in den PDF Export gehe, stehe ich ja vor dem Problem, dass InDesign 2.0.2 diese Einstellung dort nicht übernimmt. Ich müsste also unter Erweitert nochmals dieselbe Einstellung treffen! Übernimmt der PDF-Export die Einstellungen aus dem Baerbeiten-Menü, auch wenn dort z. B, nur eine niedrige Auflösung eingestellt ist?
Danke nochmals und Gruss
Renate S.
als Antwort auf: [#91875] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
18. Jun 2004, 21:24
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #91965
Bewertung:
(768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Transparenzreduzierung Menü oder Export?


Hallo Renate

Wahrscheinlich hast Du das Flattening grundsätzlich nicht ganz verstanden. Bevor ich mir nun die Finger wund schreibe, habe ich Dir einen Link zu einer PDF-Datei, wo ich alles fein säuberlich beschrieben habe:
http://www.ulrich-media.ch/pages/downloads.php
Lade Dir dies runter:
"Leitfaden (PDF 6.8 MB) für die sichere Datenübernahme und Ausgabe mit der Adobe Creative Suite"


Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn
als Antwort auf: [#91875] Top
 
gs
Beiträge: 581
19. Jun 2004, 19:12
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #92078
Bewertung:
(768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Transparenzreduzierung Menü oder Export?


renate,

deinen denkfehler kurz erläutert: du gehst davon aus, dass im bearbeiten-menü die eintsllung für *dieses* dokument vorgenommen wird. das ist nicht so.
die überlegung ist eher folgende: je nach deiner druckhardware gibt es vielleicht zwei, maximal drei einstellungen, die du immer wieder vornehmen würdest. also kannst du diesen bestimmten einstellungen im bearbeiten-menü einen namen geben und im export dann entscheiden, welche davon für dieses dokument du benutzen willst.

aber der tip, das pdf durchzulesen ist wahrscheinlich trotzdem gut...

mfg
gs
als Antwort auf: [#91875] Top
 
X