[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Transparenzreduzierung und pdf Dokument erstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Transparenzreduzierung und pdf Dokument erstellen

jackaroo001
Beiträge gesamt: 6

13. Dez 2019, 10:13
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(6934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, ich sitze seit Längerem an einem Problem, dass ich nicht gelöst bekomme. Ich möchte ein paar Aufkleber erstellen, die Transparenzen (Verläufe) aufweisen und diese dann in einer Druckerei drucken lassen. Es handelt sich um die Darstellung eines aufgerissenen Loches (Metall). Aus diesem Loch schaut dann ein Hundekopf heraus. Das Loch soll immer gleich aussehen mit unterschiedlichen Hundeköpfen. Gedruckt werden soll auf durchsichtiger Folie, so dass nur der Zwischenraum von der Schneidelinie bis zum Motiv transparent ist. Laut Druckerei sollen alle Ebenen, die nicht transparent sein sollen mit der Farbe weiß hinterlegt werden; die Transparenz der Ebenen reduziert werden und im Überdruckvorschaumodus kann das Ganze dann angesehen werden, ob alles korrekt ist. Anschließend als pdf exportieren (pdf/X-3:2003). Ich probiere das nun schon eine ganze Weile erhalte aber nicht das gewünschte Ergebnis. Irgendwie scheine ich was in der Reihenfolge der Ebenen oder der Arbeitsschritte falsch zu machen. Ich habe von der Druckerei eine fertige pdf-Datei meines ersten Aufklebers der in Druck ist erhalten, so dass ich anhand der pdf-Datei sehen kann, wie das Endergebnis auszusehen hat. Leider bekomme ich das einfach nicht hin. Kann mir da jemand mal helfen und mich vom Schlauch holen auf den ich offenbar stehe?
X

Transparenzreduzierung und pdf Dokument erstellen

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

16. Dez 2019, 01:52
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #573303
Bewertung:
(6835 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es wäre schon gut, wenn man davon mal einen oder mehrere Screenshots sehen könnte.


als Antwort auf: [#573266]

Transparenzreduzierung und pdf Dokument erstellen

jackaroo001
Beiträge gesamt: 6

16. Dez 2019, 06:51
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #573306
Bewertung:
(6812 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde gerne einen screenshot einstellen, weiß aber nicht wie und wo ich ein Bild hochladen kann.


als Antwort auf: [#573266]

Transparenzreduzierung und pdf Dokument erstellen

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

16. Dez 2019, 13:24
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #573321
Bewertung:
(6777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lade den Screenshot in einem Filesharing-Dienst hoch (Dropbox, …) und poste den Link hier.


als Antwort auf: [#573306]

Transparenzreduzierung und pdf Dokument erstellen

jackaroo001
Beiträge gesamt: 6

18. Dez 2019, 16:46
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #573379
Bewertung:
(6698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
hier der link zu den zwei Dateien im pdf -Format.

https://we.tl/t-VjxxXfHqFK


als Antwort auf: [#573266]
X