[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Trennausnahmen mit Bindestrich zum Wortende

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Trennausnahmen mit Bindestrich zum Wortende

ChrisEs
Beiträge gesamt: 474

13. Sep 2016, 16:59
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(960 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte in den Trennausnahmen ein Wort (Firmennamen) eingeben das auch mit allen nur möglichen Bindestrich varianten immer gleich getrennt wird. Leider wird mir bei der Eingabe das einfügen in die Liste mit dem Hinweis verweigert alles andere als ein punkt zum Wortende sei als Sonderzeichen nicht zulässig.

Und wo ich schon einmal bei den Trennungen in Indesign bin. Gibt es ein besseres Silbentrennprogramm als das was ID von Haus aus mitbringt? Ich muß doch zu oft fehlehafte Trennungen korrigieren.
X

Trennausnahmen mit Bindestrich zum Wortende

Quarz
Beiträge gesamt: 3555

14. Sep 2016, 10:34
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #552620
Bewertung:
(881 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chris,

ich arbeite schon seit Jahren mit InDihyph
und kann dieses Silbentrennprogramm nur
'wärmstens' empfehlen.

http://aextra.biz/indihyph.php

Gruß
Quarz
------------------------------
| Win7/64 Prof. | CS6 ver 8.1 |



als Antwort auf: [#552598]