Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Trennzeichen-Logik

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Trennzeichen-Logik

scape
Beiträge gesamt: 330

22. Mai 2002, 16:14
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1913 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wer kann mir verraten wie ich in ID2 (MAC) einen sog. "weichen" Trennstrich fabriziere?

Zum Ablauf:
Wenn ich ein Wort mit einem "bedingten Trennstrich" versehe und dann in der neuen Zeile beim abgetrennten Wortteil z.B. einen TAB machen muss, verschwindet der Trennstrich.
Das Wort bleibt ohne Trennzeichen getrennt (was wirklich gefährlich ist da man´s schnell übersieht!)

Wenn ich ein Wort mit einem "geschützten Trennstrich" versehe bleibt der Strich natürlich auch dann, wenn ich die Trennung durch einen neuen Zeilenumbruch rückgängig mache. Auch sehr gefährlich!

Weiß jemand Rat ?! Ist das ein Bug?
X

Trennzeichen-Logik

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

23. Mai 2002, 00:52
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #4060
Bewertung:
(1913 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn Du doch zu vorderst an der Zeile einen Tab setzen kannst, dann hast Du doch am Ende der oberen Zeilen einen Zeilenumbruch eingeben müssen (Enter/Shift-Enter). Dann ist es doch ganz normal, dass Du nun 2 Wörter hast und somit kein Trennstrich nötig ist. Oder verstehe ich was falsch?



als Antwort auf: [#4042]

Trennzeichen-Logik

scape
Beiträge gesamt: 330

23. Mai 2002, 08:07
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #4064
Bewertung:
(1913 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> Oder verstehe ich was falsch?

Yes, Sir!
Wenn ich z.B. folgende Auzählung habe

+ Um anonym zu posten geben Sie einfach keinen Benutzer-
namen und Passwort ein"

muss ich BENUTZER und NAMEN mit einem Trennstrich versehen.
Wegen des Aufzählungszeichens (+) am Anfang des Absatzes muss ich einen TAB setzen um die abgetrennte 2. Zeile auf den selben Punkt auf der X-Achse zu bringen.

Alles klar jetzt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: scape am 2002-05-23 08:08 ]


als Antwort auf: [#4042]

Trennzeichen-Logik

scape
Beiträge gesamt: 330

23. Mai 2002, 08:08
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #4066
Bewertung:
(1913 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> Oder verstehe ich was falsch?

Yes, Sir!
Wenn ich z.B. folgende Auzählung habe

+ Um anonym zu posten geben Sie einfach keinen Benutzer-
(TAB)namen und Passwort ein

muss ich BENUTZER und NAMEN mit einem Trennstrich versehen.
Wegen des Aufzählungszeichens (+_) am Anfang des Absatzes muss ich einen TAB setzen um die abgetrennte 2. Zeile auf den selben Punkt auf der X-Achse zu bringen.

Alles klar jetzt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: scape am 2002-05-23 08:13 ]


als Antwort auf: [#4042]

Trennzeichen-Logik

scape
Beiträge gesamt: 330

23. Mai 2002, 09:00
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #4067
Bewertung:
(1913 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aber gut...
mit einem hängenden Einzug kommt man in diesem Fall eh besser klar


als Antwort auf: [#4042]
X