[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Treppen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Treppen

whoo
Beiträge gesamt: 15

11. Feb 2003, 20:04
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Salve!

Wahrscheinlich eine relativ blöde Frage, aber ...

Wenn ich Konturschrift setze (Verdana, 120PT., Füllung weiß, Kontur schwarz), werfen die Rundungen der Buchstaben im generierten PDF häßliche Treppen.

Ebenso passiert dies, wenn ich in ID einen Kreis oder Ellipse einbinde >> im ID-Original sieht es noch sehr gut aus, nicht aber im PDF.

Wird das so auch gedruckt, oder ist es "nur" eine Einstellungssache?
X

Treppen

Bernd, der zweite
Beiträge gesamt:

11. Feb 2003, 20:18
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #24354
Bewertung:
(2828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo whoo,

in Acrobat gibt es Grundeinstellungen > Allgemein > Anzeigen > Glätten die Funktionen Text, Vektorgrafiken und Bilder glätten. Sind diese aktiviert, hilft dir das wahrscheinlich weiter.

Gruß,

Bernd.


|| Bernd | book2file@yahoo.de ||


als Antwort auf: [#24353]

Treppen

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

11. Feb 2003, 23:40
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #24362
Bewertung:
(2828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wurde das PDF über den Direktexport erstellt? Wenn nein (via PS), wurde es mit der Distiller PPD gemacht?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#24353]

Treppen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Feb 2003, 10:29
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #24388
Bewertung:
(2828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, es war tatsächlich nur die Anzeigeoption IN Acrobat ;-)

Ansonsten exportiere ich direkt aus ID, nicht über den Distiller.


als Antwort auf: [#24353]

Treppen

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

12. Feb 2003, 10:57
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #24393
Bewertung:
(2828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aber Vorsicht: Direkt exportierte PDFs können nur mit einem PostScript Level 3-RIP (Version 3011.106) oder einem Harlequin ScriptWorks Version 5.5 verlustfrei interpretiert und ausgegeben werden. Wenn also nicht bekannt ist, über welche Infrastruktur ein Dienstleister verfügt, dann empfehlen wir, die PDF-Datei via Distiller zu erstellen.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
freelancer@ulrich-media


als Antwort auf: [#24353]
X