Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein Typographie True Type Schriften können nicht gelöscht werden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

True Type Schriften können nicht gelöscht werden

leopard
Beiträge gesamt:

19. Mär 2004, 08:16
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich aus dem System auf WINNT > Fonts mir Schriften löschen möchte, kommt immer folgende Fehlermeldung:

"Datei kann nicht gelöscht werden. Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden."

Wieso kann ich diese Schrift nicht löschen? Ist sie defekt?

Danke, leo
X

True Type Schriften können nicht gelöscht werden

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

19. Mär 2004, 08:25
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #75739
Bewertung:
(1439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo leo,

Bist Du als Administrator eingeloggt?
Die Fehlermeldung deutet auf eine Verknüpfung zu einer CD oder einem Netzwerkvolume hin. Macht aber eigentlich keinen Sinn, da doch die Dateien als Ganzes im Font-Ordner abgelegt werden???

herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#75736]

True Type Schriften können nicht gelöscht werden

leopard
Beiträge gesamt:

19. Mär 2004, 08:31
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #75742
Bewertung:
(1439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nein, ich bin nicht als administrator eingeloggt. sonder als benutzer.

die schriften die ich löschen möchte sind gratis fonts aus dem internet die ich nun nicht mehr brauche... ich hatte sie auf meinen rechner downgeloaded und dann in den fonts ordner kopiert. es ist auch komisch dass die schriften 0 kB haben und auch kein attribut sichtbar ist...

was meinst du?

danke


als Antwort auf: [#75736]
(Dieser Beitrag wurde von leopard am 19. Mär 2004, 08:31 geändert)

True Type Schriften können nicht gelöscht werden

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

19. Mär 2004, 08:44
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #75747
Bewertung:
(1439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo leo,

das klingt danach, dass Du nur eine Verknüpfung kopiert hast. Grundsätzlich solltest Du als Admin eingeloggt sein. Wenn Du Fonts in den Ornder kopierst, sollte ein doppelter Prozessbalken sichtbar sein "Schriften werden installiert". Wenn es keine solche Installation ist, legt Windows entweder gar keine Datei an oder evtl. nur eine Verknüpfung. Probier es einmal als Admin.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#75736]

True Type Schriften können nicht gelöscht werden

leopard
Beiträge gesamt:

19. Mär 2004, 08:47
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #75749
Bewertung:
(1439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
okey, werde mich da mal reinhängen...

vielen dank

leo


als Antwort auf: [#75736]
X