hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
WolfJack
Beiträge: 2846
22. Apr 2002, 02:36
Beitrag #1 von 10
Bewertung:
(2331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tutorial


Huh?!
Hi Roland,
wieso funzen Deine Buttons auf meinem NC 4.7/Mac nicht..?
Auf dem IE 5.5 allerdings ist allerdings alles wieder juut..!

nice day


Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9222
22. Apr 2002, 08:21
Beitrag #2 von 10
Beitrag ID: #3002
Bewertung:
(2331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tutorial


Hi,

solche Geschichten gehen doch nicht im NS4.x. Erst
ab IE4.x und NS6 etc. Müßte Roland eigentlich auch
im Text erwähnt haben..

Gruß
Dirk
als Antwort auf: [#2999] Top
 
huhu
Beiträge: 63
22. Apr 2002, 15:21
Beitrag #3 von 10
Beitrag ID: #3028
Bewertung:
(2331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tutorial


huhu wolfram,

wie dirk schon sagte, nn 4.xx kommt mit css nicht klar (hat probleme mit block, rand und vor allem pseudoklassen). ansonsten steht auf der index "fett" mit welchen browsern es funktioniert. beim ie 4.x weiss ich es nicht.

gruss roland
als Antwort auf: [#2999] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2846
23. Apr 2002, 11:39
Beitrag #4 von 10
Beitrag ID: #3075
Bewertung:
(2331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tutorial


Hi Roland,
ich finde diese Buttons allenfalls von der Ladezeit her attraktiv..
vom Aussehen erinnern sich mich an die Urzeiten der ersten Frontpage-Werke.

Ein verlinktes Rollover ist mittlerweile auch um vieles schneller zu basteln und erfüllt dieselben Funktionen - zumal es keine Probleme mit div. Browsern gibt!
Wer mit der Netscape Comm-6.* unterwegs ist, hat wohl selber schuld..
Habe nur Nachteiliges darüber gehört! Abgesehen mal davon, daß man dafür superschnelle Rechner von 450 Mghz an aufwärts benötigt

Wo siehst Du denn die Vorteile Deiner Buttons?

:O)
als Antwort auf: [#2999] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
23. Apr 2002, 12:02
Beitrag #5 von 10
Beitrag ID: #3076
Bewertung:
(2331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tutorial


Also ich finde die Idee von Roland gar nicht so schlecht, gerade wegen der Ladezeit. Im IE4 funktioniert es nicht (hatte mich verkuckt). Im Netscape 4 siehts jedoch schlimm aus, da liegen die Buttons in der Gegend herum. Ich versuche mal daraus eine Version zu basteln, die auch im Netscape 4 und IE4 ordentlich aussieht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SabineP am 2002-04-23 12:14 ]
als Antwort auf: [#2999] Top
 
huhu
Beiträge: 63
23. Apr 2002, 17:06
Beitrag #6 von 10
Beitrag ID: #3089
Bewertung:
(2331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tutorial


Zitat:
WolfJack schrieb am 2002-04-23 11:39 :
Hi Roland,
ich finde diese Buttons allenfalls von der Ladezeit her attraktiv..
vom Aussehen erinnern sich mich an die Urzeiten der ersten Frontpage-Werke.

Ein verlinktes Rollover ist mittlerweile auch um vieles schneller zu basteln und erfüllt dieselben Funktionen - zumal es keine Probleme mit div. Browsern gibt!
Wer mit der Netscape Comm-6.* unterwegs ist, hat wohl selber schuld..
Habe nur Nachteiliges darüber gehört! Abgesehen mal davon, daß man dafür superschnelle Rechner von 450 Mghz an aufwärts benötigt

Wo siehst Du denn die Vorteile Deiner Buttons?

)
tach,

@wolfjack,

1. hast du solche buttons schon auf einer page von mir gesehen? wird auch nicht vorkommen - aber alles ist ja bekanntlich geschmackssache.
2. golive erzeugt für ein rollover ca. 2m code - ist das normal? und dann kommt noch die grafik dazu. wie du schon sagtest - die ladezeit und die leichte änderbarkeit der beschriftung machen es.
3. wer mit netscape 6..... lieber guter mann - es steht geschrieben: auch mit mozilla und opera und ie 5 - ergo genug alternativen.
4. das sind nicht meine buttons. ich habe ein tutorial aus dem englischen frei übersetzt, ergänzt, teile weggelassen. das geschah auf anregung von dirk.
5. alles klar?


@sabine

da bin ich aber mal gespannt - aber ich glaub ja nicht dran


gruss huhu
als Antwort auf: [#2999] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9222
23. Apr 2002, 17:28
Beitrag #7 von 10
Beitrag ID: #3091
Bewertung:
(2331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tutorial


Hi,

Roland hat Recht mit seiner Aussage...
Es geht um das Prinzip der Erstellung solcher
Geschichten mit dem viele Anwender richtig
Probleme haben.

Gruß
Dirk
als Antwort auf: [#2999] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2846
23. Apr 2002, 19:20
Beitrag #8 von 10
Beitrag ID: #3095
Bewertung:
(2331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tutorial


Hallo liebe Leut!
..findich ja gut, lieber Roland, daß Du Dich hast dazu hinreissen lassen, so ein feines Tutorial zu basteln..
Kein Grund zu schmollen, nur weil ich nach dem Sinn des Lebens frage..
:-PP

Offenbar werden immer wieder die Unvereinbarkeiten der verschiedenen Browsertypen! Ich fahre NC 4.78 und IE5.1/Mac und kann so ziemlich alles öffnen..
Mit Opera oder Mozilla kommen viele Surfer bestens zurecht, die an weniger aufwendigen WebSites Gefallen finden - doch trotz hoher Geschwindigkeit und abgespecktem, schlanken Programmvolumen sind auch mit Opera viele Leckerli unerreichbar..
Anyway..

Ob nun 2 Meter Kot hinten herauskommen oder nur ein Zweizeiler.. ist mir eigentlich so ziemlich Wurst..
LOL

Wollte auch keinesfalls die HTML-Puristen anpusten - weil ich sie doch eigentlich bewundere! Soll ja Genies geben, die ihre WebSites nur auf dem Code aufbauen und ausser BBEdit keine anderen Editoren neben sich dulden!
Hier ein recht gut gelungenes Beispiel - inhaltlich fast eine meiner Lieblings-Sites - kommt direkt nach HuHu-hallo..
Roland! :O)

http://www.virtualitas.net/index2.htm

wann gehen wir denn nun mal bei Eis-Henning ne Limo schlürfen?!

nice day

als Antwort auf: [#2999] Top
 
huhu
Beiträge: 63
24. Apr 2002, 00:52
Beitrag #9 von 10
Beitrag ID: #3105
Bewertung:
(2331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tutorial


huhu wolfram,

es ist alles gut, ich war wohl allgemein gerade etwas angenervt.

<zitat>
Offenbar werden immer wieder die Unvereinbarkeiten der verschiedenen Browsertypen! Ich fahre NC 4.78 und IE5.1/Mac und kann so ziemlich alles öffnen..
</zitat>

erst einmal: dein netscape ist veraltet - es gibt schon seit geraumer zeit 4.79 und der ie 5.14 ist auch nicht mehr auf dem aktuellen stand. der zeigt aber code an, den es eigentlich gar nicht gibt und ich denke dir bleibt sehr viel verschlossen - besonders css.

<zitat>
Mit Opera oder Mozilla kommen viele Surfer bestens zurecht, die an weniger aufwendigen WebSites Gefallen finden - doch trotz hoher Geschwindigkeit und abgespecktem, schlanken Programmvolumen sind auch mit Opera viele Leckerli unerreichbar..
</zitat>

das ist so nicht richtig! diese beiden browser halten sich meist an die w3c standads und zeigen eben keinen müll an, wie der ie.

<zitat>
Ob nun 2 Meter Kot hinten herauskommen oder nur ein Zweizeiler.. ist mir eigentlich so ziemlich Wurst..
</zitat>

so ein schöner schlanker, gut strukturierter quellcode kann schon ziemlich sexy sein

<zitat>
Hier ein recht gut gelungenes Beispiel - inhaltlich fast eine meiner Lieblings-Sites...
</zitat>

ich habe mal kurz draufgeschaut und habe nur einen "get netscape 3" button gesehen - soweit dazu

<zitat>
wann gehen wir denn nun mal bei Eis-Henning ne Limo schlürfen?!
</zitat>

erst einmal nicht bei eis-henning und dann keine limo
vielleicht am monatsanfang, wenn wieder 2-3 euro in der kasse sind.

gruss roland



als Antwort auf: [#2999] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2846
24. Apr 2002, 07:42
Beitrag #10 von 10
Beitrag ID: #3109
Bewertung:
(2331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Tutorial


Hi Roland, Du sagst:
das ist so nicht richtig! diese beiden browser halten sich meist an die w3c standads und zeigen eben keinen müll an, wie der ie.

Da im Rahmen von GoLive die Darstellung in den div. Browsern genauso wichtig ist, wie die saubere Bauweise der Sites, habe ich meine Ergebnisse wieder hier gepostet und hoffe doch, daß alle davon profitieren! Habe zwei Browser sofort gesuckt, getestet und hiermit ganz persönlich und somit subjektiv.. bewertet..
;-/

Mozilla 0.9.6
benötigt mind. 20 MB Arbeitsspeicher!
zeigt Frames verkehrt / Macs ansonsten noch nicht auf CSS / Java getestet..
;-((

Netscape Communicator 4.7.8
(mein bisheriger Browser)
benötigt mind. 8192 KB Arbeitsspeicher!
Null Problems und zufriedenstellend!

Netscape Communicator 4.7.9
benötigt mind. 6144 KB Arbeitsspeicher!
Für meine Bedürfnisse sehr zufriedenstellend!
:-D

Kann mich an Opera erinnern, daß dort ähnlicher Salat angezeigt wurde, wie mit Mozilla..

Mit IE Explorer 5.1 überhaupt keine Probleme - ausser daß der Platz wegen zuviel Schmand drumherum eng wird, auf Kosten des Web-Spaces..

Hier ein recht gut gelungenes Beispiel - inhaltlich fast eine meiner Lieblings-Sites...
ich habe mal kurz draufgeschaut und habe nur einen "get netscape 3" button gesehen - soweit dazu


Wie gesagt, lieber MC HuHu..
ein Musterbeispiel puristischer BBEdit-Kreation und ich sagte auch i n h a l t l i c h gesehen..

Kann Dir als Satiriker nur die Texte von Kapielski, Kade Schacht u.v.a. auf dieser Site empfehlen!
Mal ganz abgesehen von Ester Coltons grandioser Foto-Hommage über die Goltzstrasse in Berlin-Schöneberg von 1968 - 1986 etwa..
:O)

als Antwort auf: [#2999] Top
 
X