[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Tutorials und Lernsoftware

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Tutorials und Lernsoftware

Olaf
Beiträge gesamt: 34

9. Okt 2003, 01:04
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1240 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,
ich suche für meine Chefin einen Weg, InDesign mit Hilfe von Büchern, Tutorials und Lernsoftware zu erschließen.
Welche Bücher sind ein Must als Nachschlagewerk. (so wie das Insider Buch für Quark)
Ich sollte noch erwähnen, daß meine Chefin ziemliche Anfängerin ist was den Computer betrifft.
Am liebsten wäre mir jedoch ein Lernprogramm mit Praxisnahen Beispielen, bei dem Sie Ihre Lerngeschwindigkeit selbst steuern kann.
Über Eure Erfahrungen mit Mitarbeiterschulungen wäre ich sehr erfreut.
Danke erstmal
tschüß olaf
X

Tutorials und Lernsoftware

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

9. Okt 2003, 07:49
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #53918
Bewertung:
(1240 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Olaf,

schau doch einmal bei Galileo Press vorbei:
http://www.galileodesign.de/...=87769784A1A3OOL-fCo

Hier gibt es die Doppel-Trainings-CD InDesign 2, die sowohl Programmeinsteigern wie auch Fortgeschrittenen in Form von Filmen und Workshops das Programm näher bringt. Ich habe bei der Produktion darauf geachtet, dass alle Inhalte, die gezeigt werden, auch mit dem Demomaterial nachvollzogen werden können. Auch das Betrachten einzelner Kapitel zum späteren Auffrischen oder Nachschlagen von Programmfunktionen ist möglich.
Alternativ dazu findest Du auf dieser Seite auch das InDesign2-Buch, das sich mehr an Grundlagen und Hintergründen orientiert, aber ebenso informativ ist.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#53912]