hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Achim Oeverdieck S
Beiträge: 63
8. Jun 2004, 11:29
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(697 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Type I CID-Fonts


Hallo zusammen,
bei einem aus ID CS erstellten PDF bekomme ich beim Flightcheck mit Quickprint (nach Spezifikationen eines englischen Verlages) die Fehlermeldung "the font 'Univers' is a Type 1 (CID) font". Jetzt bin ich 'slightly confused', das ist unserer alte, gute Univers mit der es bisher nie Probleme gab. Allerdings habe ich sonst die PDFs über die Schiene Quark/PS-Datei erstellt. Was ist denn der Unterschied zwischen einem Type 1 und einem Type 1 CID Font? Sonst irgendeine Idee?

viele Grüße

Achim Top
 
X
Torsten Keuhne
Beiträge: 219
8. Jun 2004, 12:31
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #89728
Bewertung:
(694 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Type I CID-Fonts


Hallo Achim,

bemüh doch mal zu dieser Frage die Suche. Dies ist ein schon sehr oft behandeltes Thema.

Gruß Torsten
als Antwort auf: [#89713] Top