[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Type I CID-Fonts

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Type I CID-Fonts

Achim Oeverdieck
Beiträge gesamt: 63

8. Jun 2004, 11:29
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
bei einem aus ID CS erstellten PDF bekomme ich beim Flightcheck mit Quickprint (nach Spezifikationen eines englischen Verlages) die Fehlermeldung "the font 'Univers' is a Type 1 (CID) font". Jetzt bin ich 'slightly confused', das ist unserer alte, gute Univers mit der es bisher nie Probleme gab. Allerdings habe ich sonst die PDFs über die Schiene Quark/PS-Datei erstellt. Was ist denn der Unterschied zwischen einem Type 1 und einem Type 1 CID Font? Sonst irgendeine Idee?

viele Grüße

Achim
X

Type I CID-Fonts

Torsten Keuhne
Beiträge gesamt: 219

8. Jun 2004, 12:31
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #89728
Bewertung:
(1066 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Achim,

bemüh doch mal zu dieser Frage die Suche. Dies ist ein schon sehr oft behandeltes Thema.

Gruß Torsten


als Antwort auf: [#89713]