[GastForen Archiv Adobe GoLive URL: Absoluter Pfad

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

URL: Absoluter Pfad

rager
Beiträge gesamt: 6

7. Mär 2003, 22:15
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich möchte die Basis-URL für absolute Pfade in einer Site einstellen und finde den Menupunkt nicht.
Wenn ich bei der gegenwärtigen Einstellung eine Seite auf "absoluter Pfad" einstelle, schreibt Golive ohne Warnung die hrefs als "/ext/trans.gif" und lädt sie auch so rauf. Das funzt natürlich nicht auf dem server.
Kann mir jemand den entscheidenden Tipp gebe?
Die Hilfe gibt dazu nichts Konkretes preis - nur daß man den Pfad einstellen muß, aber nicht wo...
URL-Verwaltung in "Voreinstellungen" ist kryptisch ...
Danke
roger
X

URL: Absoluter Pfad

r a c
Beiträge gesamt: 955

9. Mär 2003, 19:57
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #27484
Bewertung:
(762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

doch, doch das "funzt". Es sind aber zwei Dinge: die Pfade ab root, und die basis-URL.
Das, was GL mach, dein Beispiel "/ext/trans.gif" sollte schon jetzt funktionieren.

Dazu kannst Du noch in den Head reinmachen:
<base href="http://www.deine-domain.de/">

Die Browser setzen dann beides zu einem absoluten Pfad zusammen.

BTW. Schwierigkeiten macht dabei der Link zur Scribt-Bibliothek. GL ändert diesen gerne zurück auf relativ, und das passt dann nicht mehr mit der basis-url.

Auch Links zu Anker auf der selben Seite müssen besser überlegt sein.


als Antwort auf: [#27365]

URL: Absoluter Pfad

rager
Beiträge gesamt: 6

9. Mär 2003, 21:23
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #27491
Bewertung:
(762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke. Für meine Zwecke reicht das erstmal. Das mit der Basis-URL ist die Lösung.
roger


als Antwort auf: [#27365]