hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
goldblum
Beiträge: 13
21. Jul 2003, 19:25
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"URL-Pfad"-Hiding ?


hallo,

ich habe auf meiner de-domain, sehr viele unterordner mit diversen bildergallerien (nein, kein schweinkram), und habe das mit so einem web-gallerie maker erstellt, da es mir ansonsten zu viel arbeit gewesen wäre und es so einfach schneller ging.

nun habe ich meine komplette seite in go-live fertiggestellt.
das einzige was mich noch stört, ist folgendes:

im browser wird nach dem http://blabla.de der gesamte pfad sichtbar.
z.b. also htttp:://blabla.de/bilder/2003/juni/grillen/image4.jpg.

kann man das irgendwie ändern, so das immer nur ein bestimmter oberordner im browser angezeigt wird (als name) ?
oder vielleicht, dass da immer nur http://www.blabla.de drinsteht, statt der komplette pfad?

die seite ist ohne frames erstellt, sie ist quasi ein tabellenkonstrukt.

wäre für antworten dankbar

goldblum
Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9237
21. Jul 2003, 19:39
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #44530
Bewertung:
(783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"URL-Pfad"-Hiding ?


Zum Beispiel mit einem Frame....
Da siehst Du nur den kurzen Pfad...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#44528] Top
 
goldblum
Beiträge: 13
21. Jul 2003, 20:04
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #44536
Bewertung:
(783 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

"URL-Pfad"-Hiding ?


wenn irgend-möglich möchte ich die seiten aber nicht mehr auf frames umstellen
als Antwort auf: [#44528] Top