hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Goldfinger
Beiträge: 2
7. Mai 2003, 02:28
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

URLs automatisch Links umwandeln ?


URLs automatisch in Links umwandeln ?

Ich habe auf meiner Seite eine Tabelle mit ca. 600 URLs die alle komplett ausgeschrieben sind (z.B. http://www.goldfinger.de). Nun hätte ich es gerne, dass sämtliche URLs automatisch auch als Link funktionieren ohne das ich jeden Link extra eintragen muss. Die Linksammlung ändert sich ständig und das wäre mir einfach zuviel Arbeit. Ich habe mir das ähnlich wie in Outlook vorgestellt, komplette Adresse schreiben und schon funzt es als Link.

Gibt es da eine Möglichkeit ?

Grüße

Goldfinger
(Dieser Beitrag wurde von Goldfinger am 7. Mai 2003, 02:29 geändert)
Top
 
X
Mathias Knerr
Beiträge: 68
7. Mai 2003, 07:21
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #34097
Bewertung:
(1024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

URLs automatisch Links umwandeln ?


Hallo Goldfinger,

sieh doch hier im Forum mal nach ;-)
etwas weiter unten, Thema: Links automatisch eingeben?
Wolfgang Reszel antwortete damals:
"07.01.2003 13:15
Hi,

also ich habe bei mir die Extension URLize Text, welche genau das erledigt, allerdings weiß ich jetzt gar nicht mehr woher ich die habe. Ich meine die ist bei GoLive SDK mit dabei.

Wolfgang"
Das ganze findest du im Sample-Ordner des GoLive SDK.

Gruß
Mathias

als Antwort auf: [#34094] Top
 
Goldfinger
Beiträge: 2
7. Mai 2003, 12:49
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #34158
Bewertung:
(1024 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

URLs automatisch Links umwandeln ?


Hallo Mathias,

habe mal versucht mich schlau zu machen. Die besagte Funktion gibt es erst ab GoLive 6.0release3-SDK. Ich arbeite aber noch mit GoLive 5.0.

Danke soweit, vielleicht hat noch jemand eine andere Lösung.

Grüße

Goldfinger
als Antwort auf: [#34094] Top