[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) USB PCI-Karte

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

USB PCI-Karte

laruwi
Beiträge gesamt: 18

27. Feb 2004, 10:51
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(804 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe Occasion einen G3 Mini-Tower «Gossamer» mit 266 MHz kaufen können. Um USB-Geräte verwenden zu können, habe ich eine Kombi-USB-Firewire PCI-Karte eingebaut. Der Apple System Profiler bestätigt die Karte. Die Karte ist aber offenbar nicht aktiv. Angeschlossene USB oder Firewire-Geräte werden nicht erkannt. Verwendet wird OS 9.2.2. Im Lieferumfang der Karte sind nur Treiber für Win 98 enthalten. Alle anderen Betriebssysteme inkl. Mac OS sollten die Karte erkennen. Weiss jemand Rat?
Zweite Frage: Eine installierte Software für eine Digitalkamera verlangt die Erweiterung USBManagerLib. Woher bekommt man diese Datei?
X

USB PCI-Karte

laruwi
Beiträge gesamt: 18

2. Mär 2004, 12:54
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #73004
Bewertung:
(804 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Forenteilnehmer
Die Fragen sind geklärt! Dieser Mac unterstützt definitiv keine USB 2-Karten. Die Antwort habe ich über Umwege von einem PyroGate-Mitarbeiter erhalten, der dies bestätigt hat. Ich danke allen, die sich für das Problem eingesetzt haben. Merci!


als Antwort auf: [#72369]

USB PCI-Karte

Henri Leuzinger
Beiträge gesamt: 356

4. Mär 2004, 08:31
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #73370
Bewertung:
(804 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bitte genauer: was für eine Karte? Hersteller? Aktuelle Mac-Treiber von der Webseite geladen? Im übrigen klappt die Erweiterung problemlos: in einem wohl ähnlich konfigurierten G3 läuft eine USB-PCI-Karte einwandfrei. Hersteller: http://www.keyspan.com.
Oder dann von Belkin: http://catalog.belkin.com/


als Antwort auf: [#72369]
(Dieser Beitrag wurde von Henri Leuzinger am 4. Mär 2004, 08:34 geändert)